• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche den "ultimativen" CD nach MP3 Konverter...

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Na ja, vielleicht habe ich da versehentlich von mir auf andere geschlossen - aber wenn du's weisst, kannst du mir sicher erläutern, was bei einem mp3-Konverter ULTIMATIV bedeutet.
Daß er die Dateien so ULTIMATIV umwandelt, daß sie nie mehr in ein anderes Format gewandelt werden können?
Daß ide Qualität hinterher besser ist als auf der CD?
Oder daß er den Benutzer während des Umwandelns mit Sekt und Häppchen verwöhnt?
Mir sagt "ultimativ" in diesem Zusammenhang ultimativ nichts.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
„Ultimativ“ sagt mir in diesem Fall definitiv auch nichts.

Diese Frage werden wir also dem Thread-Ersteller stellen müssen, sofern wir sie beantwortet haben möchten.

Ein genaues Studium der bisherigen Antworten zeigt jedoch zweifelsfrei, dass ganz offensichtlich jeder eine ganz eigene Vorstellung davon hat, wie der „ultimative“ MP3-Konverter denn nun tatsächlich heisst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der für mich ultimative MP3-Konverter ist schlicht und einfach iTunes. Wie gesagt: Für mich.
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
sorry...war vielliecht nicht deutlich genug...

....deshalb hier einmal die features, die mir besonders am Herzen liegen:

- beliebig einstellbare Qualität beim rippen
- batch-Fähigkeit, will sagen aus zig WAV-Dateien in einem "Rutsch" brauchbare MP3´s zu
- ganz nette gui wäre auch nicht schlecht
- und selbstredend: einen Mac-Applikation - habe nun wirklich keine Lust Parallels anzuwerfen um da ungeliebte Software bemühen zu müssen
Ach ja: das ganze am allerliebsten auf Filesystem-Ebene: will sagen: quellverzeichnis mit den wav-dateien - Zielverzeichnis mit den fertigen MP3´s
Noch einmal: sorry! Ich hätte mich gleich ein wneig deutlicher ausdrücken können!

So...jetzt warte ich mal weiter auf Eure Anregungen!

Herzlichen Dank für die Mühe bislang!

Tango
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Na da wurde doch iTunes schon zigmal genannt.
Wird doch mitgeliefert.