1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche "Color Picker!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Hixi, 24.08.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo,

    ich suche eine Software zur Identifizierung von Farben für Web Design. Womit man also den Cursor auf egal welche Anwendung ziehen kann und dann den Namen/Code der Farbe benannt bekommt, die dann auch kopiert werden kann.

    Hmmm, ist das verständlich o_O ?

    :) Danke
     
  2. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    hat os x doch schon an bord... einfach mal im spotlight nach "digitalcolor farbmesser" suchen :)
     
  3. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Danke dir...der gibt die aber nicht den Hex Code...oder? Ich glaube, ich habe etwas gefunden. Den Hex Color Picker :)
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Kann Colors empfehlen - ein schickes HUD-Fenster und man kann besser die Farbcodes kopieren, nämlich ohne Anführungszeichen vorne und hinten ;)
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Der mitgelieferte DigitalColor-Farbmesser liefert dir nach Wunsch auch Hex-Werte. Kannst du im Popupmenü einstellen.
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Color Converter von Apple

    RGB --> HEX
    HEX --> RGB
     
  7. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Danke für den Tipp. Doch wie kann ich damit den HEx Code einer externen Farbe bekommen? Ich brauche das ganz spezifische Orange und Rot von Rom, gehe auf die Homepage und möchte dort nun gern einen...wie heißt das...Eye Dropper??? auf die Farbe halten und den Code kopieren...geht das damit?



    Haaaaalt, ich hab's entdeckt. Vergrößerungsglas noch mal anklicken :). Bei Colors, meine ich. Danke!!!
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du startest den DigitalColor-Farbmesser und fährst dann mit dem Mouse-Cursor auf die entsprechende Farbe. Den Hex-Code kannst du einfach aus den drei untereinander stehenden Feldern ablesen.

    [edit] Noch einfacher: Command+Shift+C drücken. Dann hast du den Code in der Zwischenablage.
     
    Hixi gefällt das.
  9. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Du hast in dem von mir empfohlenen App eine Art Lupe mit der du über alles fahren kannst was am Screen zu sehen ist. Gleichzeitig wird dir auch die Farbe angezeigt welches das Objekt hat!

    [​IMG]

    http://www.applesource.biz/software/colorconverter/
     
    Hixi gefällt das.
  10. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Ich bin zu blind...das finde ich nicht. Ich bin mit Colors auch glücklich...aber interessieren tut mich das ja nun doch :). Bei Einstellungen ist nichts...und welches Popup-Menü meinst du denn?
     
  11. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schau mal aufs Bildchen unten ;) …:
     

    Anhänge:

    Hixi und kstyle gefällt das.
  12. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Ähem...danke :-[
     
  13. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Das Programm scheint nicht mehr zur Verfügung zu stehen...oder der Download geht nicht mehr...
     
  14. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hast PN!

    EDIT: bei mir funzt der Download ohne Probleme von der vorher angegebenen Seite!!!
    Wie auch immer - habs dir bei mir auf iDisk gelegt!
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  16. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich kann den Hex Color Picker empfehlen.
    Da es kein extra Tool, sondern ein Plugin für die normale OS X-Color-Toolbox ist und somit eigentlich in (fast) jeder App, in der man mit Farben arbeitet, zur Verfügung steht.
     

    Anhänge:

    bezierkurve gefällt das.
  17. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo noch mal,
    ich habe noch eine Frage zum ColorConverter: Wenn ich bei dem Popup-Fenster den Magnifier aktiviere und dann eine Farbe wähle, wie kann ich diese Farbe dann blockieren? Ich habe ALt + M gedrückt, womit zwar die Farbe gehalten wurde, jedoch der Magnifier wieder deaktiviert wurde...ist das richtig so? UNd wenn ich das Popup-Fenster schließe, das Programm aber noch geöffnet ist, wie kann ich das Popup-Fenster wieder öffnen?

    Danke und viele Grüße aus dem heißen Süden


    Und auch eine Frage zu Colors...probiere sie im Moment alle aus :). Wenn ich in dem Popup-Fenster eine Farbe identifiziert habe, kann ich den Hex Code dann nur in die Zwischenablage kopieren oder auch irgendwo sehen bevor ich sie kopiere?

    Nochmals danke
     

Diese Seite empfehlen