• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche "Color Picker!

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich suche eine Software zur Identifizierung von Farben für Web Design. Womit man also den Cursor auf egal welche Anwendung ziehen kann und dann den Namen/Code der Farbe benannt bekommt, die dann auch kopiert werden kann.

Hmmm, ist das verständlich o_O ?

:) Danke
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
hat os x doch schon an bord... einfach mal im spotlight nach "digitalcolor farbmesser" suchen :)
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Danke dir...der gibt die aber nicht den Hex Code...oder? Ich glaube, ich habe etwas gefunden. Den Hex Color Picker :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Kann Colors empfehlen - ein schickes HUD-Fenster und man kann besser die Farbcodes kopieren, nämlich ohne Anführungszeichen vorne und hinten ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Der mitgelieferte DigitalColor-Farbmesser liefert dir nach Wunsch auch Hex-Werte. Kannst du im Popupmenü einstellen.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Color Converter von Apple

RGB --> HEX
HEX --> RGB
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Danke für den Tipp. Doch wie kann ich damit den HEx Code einer externen Farbe bekommen? Ich brauche das ganz spezifische Orange und Rot von Rom, gehe auf die Homepage und möchte dort nun gern einen...wie heißt das...Eye Dropper??? auf die Farbe halten und den Code kopieren...geht das damit?



Haaaaalt, ich hab's entdeckt. Vergrößerungsglas noch mal anklicken :). Bei Colors, meine ich. Danke!!!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du startest den DigitalColor-Farbmesser und fährst dann mit dem Mouse-Cursor auf die entsprechende Farbe. Den Hex-Code kannst du einfach aus den drei untereinander stehenden Feldern ablesen.

[edit] Noch einfacher: Command+Shift+C drücken. Dann hast du den Code in der Zwischenablage.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Danke für den Tipp. Doch wie kann ich damit den HEx Code einer externen Farbe bekommen? Ich brauche das ganz spezifische Orange und Rot von Rom, gehe auf die Homepage und möchte dort nun gern einen...wie heißt das...Eye Dropper??? auf die Farbe halten und den Code kopieren...geht das damit?

Du hast in dem von mir empfohlenen App eine Art Lupe mit der du über alles fahren kannst was am Screen zu sehen ist. Gleichzeitig wird dir auch die Farbe angezeigt welches das Objekt hat!

colorconverter.png


http://www.applesource.biz/software/colorconverter/
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Der mitgelieferte DigitalColor-Farbmesser liefert dir nach Wunsch auch Hex-Werte. Kannst du im Popupmenü einstellen.

Ich bin zu blind...das finde ich nicht. Ich bin mit Colors auch glücklich...aber interessieren tut mich das ja nun doch :). Bei Einstellungen ist nichts...und welches Popup-Menü meinst du denn?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich bin zu blind...das finde ich nicht. Ich bin mit Colors auch glücklich...aber interessieren tut mich das ja nun doch :). Bei Einstellungen ist nichts...und welches Popup-Menü meinst du denn?
Schau mal aufs Bildchen unten ;) …:
 

Anhänge

  • FarbmesserHex.png
    FarbmesserHex.png
    54 KB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: Hixi und kstyle

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Das Programm scheint nicht mehr zur Verfügung zu stehen...oder der Download geht nicht mehr...

Hast PN!

EDIT: bei mir funzt der Download ohne Probleme von der vorher angegebenen Seite!!!
Wie auch immer - habs dir bei mir auf iDisk gelegt!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich kann den Hex Color Picker empfehlen.
Da es kein extra Tool, sondern ein Plugin für die normale OS X-Color-Toolbox ist und somit eigentlich in (fast) jeder App, in der man mit Farben arbeitet, zur Verfügung steht.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,3 KB · Aufrufe: 53
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo noch mal,
ich habe noch eine Frage zum ColorConverter: Wenn ich bei dem Popup-Fenster den Magnifier aktiviere und dann eine Farbe wähle, wie kann ich diese Farbe dann blockieren? Ich habe ALt + M gedrückt, womit zwar die Farbe gehalten wurde, jedoch der Magnifier wieder deaktiviert wurde...ist das richtig so? UNd wenn ich das Popup-Fenster schließe, das Programm aber noch geöffnet ist, wie kann ich das Popup-Fenster wieder öffnen?

Danke und viele Grüße aus dem heißen Süden


Und auch eine Frage zu Colors...probiere sie im Moment alle aus :). Wenn ich in dem Popup-Fenster eine Farbe identifiziert habe, kann ich den Hex Code dann nur in die Zwischenablage kopieren oder auch irgendwo sehen bevor ich sie kopiere?

Nochmals danke