1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

suche Browser mit Keychain-support

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ezi0n, 04.03.07.

  1. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hallo,

    kann mir jemand eventuell ad-hoc sagen welche browser für OSX keychain support bieten?

    Firefox und Opera, nach eigener Erfahrung nicht. Und Camino auch erst in der neusten beta. Wie sieht es mit anderen aus?

    gruß
    ezi
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Camino unterstützt bei mir schon immer den Schlüsselbund.
    Guck mal hier
    Shiira benutzt den Schlüsselbund, soweit sie kann (ich mach den Browser einfach mal grammatisch weiblich, wenns keinen stört), bei manchen Seiten wirds halt irgendwie nicht erlaubt, Camino umgeht das, soweit ich's verstanden hab.
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also wenn ich den Camino 1.0.3 nehme, nutzt der keins meiner in Safari eingegebenen passwörter .. nehm ich die 1.1beta, dann allerdings schon ...
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Das ist etwas anderes. Ab der Beta übernimmt Camino die Passwörter, die Safari eingetragen hat, ansonsten benutzt er nur die "selbst eingetragenen".
    Wenn ich mich nicht irre, kannst du dir damit behelfen, dass du Camino unter Kennwort->Zugriff (im Schlüsselbund) hinzufügst. Aber das musste dann bei jedem einzeln...
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm, das hab ich mir fast gedacht ... war nicht ganz mein plan ... furchtbar dass alle etwas eigenes machen müssen ... firefox, opera, safari etc. vor allem da man die keychain mal nicht eben verliert ...
     
  6. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Opera benutzt einen eigenen Schlüsselbund ("Wand"), Firefox ebenso.
    Warum benutzt du nicht einfach die Camino Beta? :D
    Außerdem: Sind das wirklich so viele Passwörter? Einmal eingegeben, werden die doch gespeichert. (Bei Shiira bin ich da nicht so sicher, da solltest du dich nicht drauf verlassen)
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hm, hab den camino getestet und irgendwie ist die rendering engine anders, also einige sites werden anders angezeigt, auch kann man zB per javascript seine grösse nicht modifizieren, mache das beim firefox um zB 1024x768 und andere default views per script in einer IE grösse zu haben ...

    nicht so viele? nun gut geschätzte 350 ... das ist das problem, klar könnte man etwas wie 1password oder so nutzen, aber auch das ist für mich nicht unbedingt der richtige weg ...

    muss mir wohl mal nen kopf machen was ich machen ..
     
  8. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Vorteil beim Schlüsselbund gegenüber z.B. dem Opera-eigenem: Ich kann mir die Kennwörter im Klartext anzeigen lassen, fall ich es vergessen habe, und über einen anderen Browser rein will.

    Opera hat sogar bis Version 8 den Schlüsselbund unterstützt, aktuell leider nicht mehr :( Warum auch immer.
     
  9. MikeBuGi

    MikeBuGi Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    23
    Aus diesen Gründen nutze ich nur noch 1passwd
     

Diese Seite empfehlen