• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche Browser mit Keychain-support

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hallo,

kann mir jemand eventuell ad-hoc sagen welche browser für OSX keychain support bieten?

Firefox und Opera, nach eigener Erfahrung nicht. Und Camino auch erst in der neusten beta. Wie sieht es mit anderen aus?

gruß
ezi
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Camino unterstützt bei mir schon immer den Schlüsselbund.
Guck mal hier
Shiira benutzt den Schlüsselbund, soweit sie kann (ich mach den Browser einfach mal grammatisch weiblich, wenns keinen stört), bei manchen Seiten wirds halt irgendwie nicht erlaubt, Camino umgeht das, soweit ich's verstanden hab.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also wenn ich den Camino 1.0.3 nehme, nutzt der keins meiner in Safari eingegebenen passwörter .. nehm ich die 1.1beta, dann allerdings schon ...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Das ist etwas anderes. Ab der Beta übernimmt Camino die Passwörter, die Safari eingetragen hat, ansonsten benutzt er nur die "selbst eingetragenen".
Wenn ich mich nicht irre, kannst du dir damit behelfen, dass du Camino unter Kennwort->Zugriff (im Schlüsselbund) hinzufügst. Aber das musste dann bei jedem einzeln...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Das ist etwas anderes. Ab der Beta übernimmt Camino die Passwörter, die Safari eingetragen hat, ansonsten benutzt er nur die "selbst eingetragenen".
Wenn ich mich nicht irre, kannst du dir damit behelfen, dass du Camino unter Kennwort->Zugriff (im Schlüsselbund) hinzufügst. Aber das musste dann bei jedem einzeln...

hm, das hab ich mir fast gedacht ... war nicht ganz mein plan ... furchtbar dass alle etwas eigenes machen müssen ... firefox, opera, safari etc. vor allem da man die keychain mal nicht eben verliert ...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Opera benutzt einen eigenen Schlüsselbund ("Wand"), Firefox ebenso.
Warum benutzt du nicht einfach die Camino Beta? :D
Außerdem: Sind das wirklich so viele Passwörter? Einmal eingegeben, werden die doch gespeichert. (Bei Shiira bin ich da nicht so sicher, da solltest du dich nicht drauf verlassen)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Opera benutzt einen eigenen Schlüsselbund ("Wand"), Firefox ebenso.
Warum benutzt du nicht einfach die Camino Beta? :D
Außerdem: Sind das wirklich so viele Passwörter? Einmal eingegeben, werden die doch gespeichert. (Bei Shiira bin ich da nicht so sicher, da solltest du dich nicht drauf verlassen)

hm, hab den camino getestet und irgendwie ist die rendering engine anders, also einige sites werden anders angezeigt, auch kann man zB per javascript seine grösse nicht modifizieren, mache das beim firefox um zB 1024x768 und andere default views per script in einer IE grösse zu haben ...

nicht so viele? nun gut geschätzte 350 ... das ist das problem, klar könnte man etwas wie 1password oder so nutzen, aber auch das ist für mich nicht unbedingt der richtige weg ...

muss mir wohl mal nen kopf machen was ich machen ..
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Vorteil beim Schlüsselbund gegenüber z.B. dem Opera-eigenem: Ich kann mir die Kennwörter im Klartext anzeigen lassen, fall ich es vergessen habe, und über einen anderen Browser rein will.

Opera hat sogar bis Version 8 den Schlüsselbund unterstützt, aktuell leider nicht mehr :( Warum auch immer.