1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche bestimmte Programme aus dem AppStore

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Varg, 27.11.08.

  1. Varg

    Varg Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    104
    Tag zusammen,

    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Ich suche ein Programm (nur aus dem AppStore), dass mir die aktuellen Termine aus dem Kalender auf dem Homescreen anzeigt (Bsp.: Wenn an einem Tag 2 Termine angelegt wurden, soll an dem Tag bei dem Kalender-Icon eine kleine 2 auftauchen. Wie bei SMS oder E-Mail). Alternativ könnte ich auch mit einem Tool leben, das die Termine auf dem Log-Screen anzeigt. Also dort wo man das IPhone mittels Slider entsperrt.

    Außerdem suche ich ein Programm mit dem es möglich ist SMS im Querformat zu schreiben.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Stephan535

    Stephan535 Stechapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    163
    Kalender auf dem Log-Screen = IntelliScreen
    SMS im Querformat = BiteSMS

    Beide Programme bekommst Du aber nicht im AppStore, sondern unter Cydia. Dafür brauchst Du aber einen Jailbreak.
     
  3. Varg

    Varg Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    104
    Hi Stephan,

    erstmal danke für deinen Post.

    Ich benutze allerdings ein ungejailbreaktes (Geiles Wort) IPhone.
    Deswegen hatte ich ja extra nach Programmen nur aus dem AppStore gefragt.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    darum wurden auch nur programme mit jailbreak-notwendigkeit genannt. ohne diesen gibt es diese funktionalität nicht ...
     
  5. Varg

    Varg Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    104
    Hat das einen bestimmten Grund, warum diese Funktionalitäten nicht über den AppStore zu bekommen sind???

    Ich bin bestimmt nich der einzige der sich diese Erweiterungen wünscht. Somit sollte es doch durchaus lukrativ sein, ein entsprechendes Tool anzubieten.
     
  6. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    apple lässt es nicht zu
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    stimmt, du bst nicht der einzige, im gegenteil, gerade business-user würden diese funktonalität wahrscheinlich durch die bank sehr begrüßen. für entwickler bedeutet aber die bereitstellung solcher funktionen einen notwendigen eingriff in das system, der durch die bestimmungen für app-entwickler nicht abgedeckt ist und somit auch seitens apples nicht zum vertrieb im appstore zugelassen würde ...

    es bleibt zu hoffen, dass apple selbst entsprechendes in kommenden system-versionen implementiert (dabei hilft es manchmal, wenn man diese anforderung direkt apple gegenüber kommuziert) ...
     
  8. Varg

    Varg Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    104
    Bei der Kalenderfunktion würde vermutlich wirklich ein Systemeingriff notwendig (wenn nicht ein vom Standard-IPhone-Kalender unabhängiges Kalendersystem programmiert würde -> dies würde aber wahrscheinlich nie zum Verkauf über den AppStore kommen).

    Bei der SMS-Funktion sollte es eigentlich auch ohne Veränderung des bestehenden Systems möglich sein. Ich verweise hier auf das Tool "Easy-Writer" (ermöglicht das schreiben von E-Mails im Querformat - zu bekommen über den AppStore). Dieses übergibt den geschriebenen Text einfach an die E-Mail-Funktion des IPhones und die Mail wird dann von hier verschickt.

    Sollte doch somit auch für SMS möglich sein.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    immer ist ein zugriff auf das springboard verlangt ...
     
  10. Varg

    Varg Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    104
    Was genau meinst du damit?
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die informationen müssen mittels overlay auf dem homescreen angezeigt werden. dazu muss dieser (springboard) angesprochen werden ...
     

Diese Seite empfehlen