Suche bestimmte Programme aus dem AppStore

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Tag zusammen,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich suche ein Programm (nur aus dem AppStore), dass mir die aktuellen Termine aus dem Kalender auf dem Homescreen anzeigt (Bsp.: Wenn an einem Tag 2 Termine angelegt wurden, soll an dem Tag bei dem Kalender-Icon eine kleine 2 auftauchen. Wie bei SMS oder E-Mail). Alternativ könnte ich auch mit einem Tool leben, das die Termine auf dem Log-Screen anzeigt. Also dort wo man das IPhone mittels Slider entsperrt.

Außerdem suche ich ein Programm mit dem es möglich ist SMS im Querformat zu schreiben.

Vielen Dank im Voraus.
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Kalender auf dem Log-Screen = IntelliScreen
SMS im Querformat = BiteSMS

Beide Programme bekommst Du aber nicht im AppStore, sondern unter Cydia. Dafür brauchst Du aber einen Jailbreak.
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Hi Stephan,

erstmal danke für deinen Post.

Ich benutze allerdings ein ungejailbreaktes (Geiles Wort) IPhone.
Deswegen hatte ich ja extra nach Programmen nur aus dem AppStore gefragt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
darum wurden auch nur programme mit jailbreak-notwendigkeit genannt. ohne diesen gibt es diese funktionalität nicht ...
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Hat das einen bestimmten Grund, warum diese Funktionalitäten nicht über den AppStore zu bekommen sind???

Ich bin bestimmt nich der einzige der sich diese Erweiterungen wünscht. Somit sollte es doch durchaus lukrativ sein, ein entsprechendes Tool anzubieten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hat das einen bestimmten Grund, warum diese Funktionalitäten nicht über den AppStore zu bekommen sind???

Ich bin bestimmt nich der einzige der sich diese Erweiterungen wünscht. Somit sollte es doch durchaus lukrativ sein, ein entsprechendes Tool anzubieten.
stimmt, du bst nicht der einzige, im gegenteil, gerade business-user würden diese funktonalität wahrscheinlich durch die bank sehr begrüßen. für entwickler bedeutet aber die bereitstellung solcher funktionen einen notwendigen eingriff in das system, der durch die bestimmungen für app-entwickler nicht abgedeckt ist und somit auch seitens apples nicht zum vertrieb im appstore zugelassen würde ...

es bleibt zu hoffen, dass apple selbst entsprechendes in kommenden system-versionen implementiert (dabei hilft es manchmal, wenn man diese anforderung direkt apple gegenüber kommuziert) ...
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Bei der Kalenderfunktion würde vermutlich wirklich ein Systemeingriff notwendig (wenn nicht ein vom Standard-IPhone-Kalender unabhängiges Kalendersystem programmiert würde -> dies würde aber wahrscheinlich nie zum Verkauf über den AppStore kommen).

Bei der SMS-Funktion sollte es eigentlich auch ohne Veränderung des bestehenden Systems möglich sein. Ich verweise hier auf das Tool "Easy-Writer" (ermöglicht das schreiben von E-Mails im Querformat - zu bekommen über den AppStore). Dieses übergibt den geschriebenen Text einfach an die E-Mail-Funktion des IPhones und die Mail wird dann von hier verschickt.

Sollte doch somit auch für SMS möglich sein.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
immer ist ein zugriff auf das springboard verlangt ...
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Was genau meinst du damit?