• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche App

Registriert
03.01.09
Beiträge
56
Hi Leute,

ich wollt nur mal kurz fragen, ob ihr ne App kennt, die folgendes kann?

Also ich will mit dem iPhone (via Wifi denk ich) auf meinen Mac zugreifen und dann die dort auf der Festplatte abgelegten mp4 Filme am iPhone anschauen.

Also, dass ich halt en paar Videos auf dem Mac habe, dann mit dem iPhone über Wifi drauf zugreife und dann eben die Videos, die auf dem Mac sind, über das iPhone anschauen kann.


Gibts so was?
Funktioniert des gut?

Grüße Jailbreaker321
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hmm... nicht das ich wüsste...
Aber was spricht denn dagegen die Filme direkt aufs iPhone zu laden? Insbesondere bei der 32GB Variante sollte das doch möglich sein, wenn man nicht schon alles mit Musik zugeballert hat.
Meine nächste Frage wäre, warum du die Filme nicht einfach auf deinem Compuer guckst. Warum diese ganze Mühe? Nur damit du das ganze dann auf einem kleineren Bildschirm sehen kannst?
Für mich würde das wie gesagt nur Sinn machen, wenn ich auch den FIlm auf dem Gerät habe, denn dann hat man ihn immer bei und kann ihn überall gucken.
Tut mir leid, dass ich deine Frage nicht beantworten konnte, aber mich interessieren halt deine Beweggründe ;)
Vll. habe ich ja was übersehen :p

grüße
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wenn die Videos passend fürs iPhone angepasst sind (also Auflösung/Datenrate), dann wäre eine einfache Möglichkeit (vorausgesetzt iPhone und Mac funken im gleichen WLAN) die „Webfreigabe“ (Systemeinstellungen -> Freigaben -> Webfreigabe)…diese aktivierst du und die rechts-stehende Adresse kannst du im Safari auf dem iPhone aufrufen - um dann auf die Videos zugreifen zu können, müssen diese im Ordner „Websites“ (in deinem Benutzerordner) abgelegt sein…
 
Registriert
03.01.09
Beiträge
56
Danke für eure Hilfe;)

hmm, alo ich will das eher als Spielerei:)
also ich schau mir natürlich filme schon auf dem MacBook an, und wenn ch was auf dem iPhone schau, dann lad ich es schon drauf.
Aber ich finds halt cool, dass man z.b. im wohnzimmer sitzt, und dann mit freunden auf das thema urlaub kommt und um ihnen dann ein paar videos zu zeigen einfach schnell das iPhone rausholt, anstatt dAs MacBook herzutragen.
(ich hab ja nicht alle videos die ich besitze auf meinem iPhone)

also danke, werds heut mittag gleich mal testen, wenn ich daheim bin.

Mfg Jailbreaker 321