1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche App

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von jailbreaker321, 05.02.10.

  1. jailbreaker321

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    56
    Hi Leute,

    ich wollt nur mal kurz fragen, ob ihr ne App kennt, die folgendes kann?

    Also ich will mit dem iPhone (via Wifi denk ich) auf meinen Mac zugreifen und dann die dort auf der Festplatte abgelegten mp4 Filme am iPhone anschauen.

    Also, dass ich halt en paar Videos auf dem Mac habe, dann mit dem iPhone über Wifi drauf zugreife und dann eben die Videos, die auf dem Mac sind, über das iPhone anschauen kann.


    Gibts so was?
    Funktioniert des gut?

    Grüße Jailbreaker321
     
  2. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hmm... nicht das ich wüsste...
    Aber was spricht denn dagegen die Filme direkt aufs iPhone zu laden? Insbesondere bei der 32GB Variante sollte das doch möglich sein, wenn man nicht schon alles mit Musik zugeballert hat.
    Meine nächste Frage wäre, warum du die Filme nicht einfach auf deinem Compuer guckst. Warum diese ganze Mühe? Nur damit du das ganze dann auf einem kleineren Bildschirm sehen kannst?
    Für mich würde das wie gesagt nur Sinn machen, wenn ich auch den FIlm auf dem Gerät habe, denn dann hat man ihn immer bei und kann ihn überall gucken.
    Tut mir leid, dass ich deine Frage nicht beantworten konnte, aber mich interessieren halt deine Beweggründe ;)
    Vll. habe ich ja was übersehen :p

    grüße
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Wenn die Videos passend fürs iPhone angepasst sind (also Auflösung/Datenrate), dann wäre eine einfache Möglichkeit (vorausgesetzt iPhone und Mac funken im gleichen WLAN) die „Webfreigabe“ (Systemeinstellungen -> Freigaben -> Webfreigabe)…diese aktivierst du und die rechts-stehende Adresse kannst du im Safari auf dem iPhone aufrufen - um dann auf die Videos zugreifen zu können, müssen diese im Ordner „Websites“ (in deinem Benutzerordner) abgelegt sein…
     
  4. jailbreaker321

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    56
    Danke für eure Hilfe;)

    hmm, alo ich will das eher als Spielerei:)
    also ich schau mir natürlich filme schon auf dem MacBook an, und wenn ch was auf dem iPhone schau, dann lad ich es schon drauf.
    Aber ich finds halt cool, dass man z.b. im wohnzimmer sitzt, und dann mit freunden auf das thema urlaub kommt und um ihnen dann ein paar videos zu zeigen einfach schnell das iPhone rausholt, anstatt dAs MacBook herzutragen.
    (ich hab ja nicht alle videos die ich besitze auf meinem iPhone)

    also danke, werds heut mittag gleich mal testen, wenn ich daheim bin.

    Mfg Jailbreaker 321
     

Diese Seite empfehlen