• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Suche App um Thunderbolt zu ak-, bzw deaktivieren

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
22.07.10
Beiträge
426
Hallo,

ich habe am meinen iMac meinen neuen Fernseher angeschlossen. Dank neuen Adapter kann ich auch 4k mit 60Hz wiedergeben. Nun würde ich gerne mit einer App den Anschluss aktivieren, bzw deaktivieren. So müsste ich nicht ständig das Kabel raus und wieder rein stecken.

Wonach muss ich suchen? Kennt ihr da schon eine App?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
31.01.09
Beiträge
2.523
Geht doch auch in den Systemeinstellungen unter Netzwerk.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
22.07.10
Beiträge
426
Genial wäre es, wenn ich es in der Menübar oben rechts neben der Uhr wie mit dem WLan einfach umschalten könnte. Gibt es dafür keine App?

Außerdem deaktiviere ich im Betrieb unter Einstellungen - Netzwerk die Thunderbold Brige und das Signal bricht nicht ab.
... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: