• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche App: Sofortige Videoaufnahme

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Dennoch vermute ich das dass Fliegen selbst von "kleinen" Maschinenen schwerer ist als das Fahren eines Corsa's .
Falsch vermutet. ;) Ich durfte auch schon mal so eine kleine Maschine "fliegen" und fand das sehr intuitiv. :-D
Und vor allem viel näher am Vogelflug als das Omnibusartige Mitreisen in einem Passagierflugzeug.

Probiere es wirklich mal aus, das Steuern, Höher- und Niedriger-Fliegen ist wirklich nicht schwer.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Sind wir jetzt eigentlich vom Thema abgekommen oder wollte uns Bananenbieger noch zu einer Schnupperrunde auf den Platz einladen? :)
 

duchemin

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
HALLO!
Genau DASS wollte ich nicht! Keine Diskussionen, ich suche einfach nur ein App und keine Belehrung.
Es geht um folgende Erfahrung.
Ich überholte einen Lastwagen (fahre meist Tempomat 130 km/h) und als von hinten einer jener Vollidioten mit über 200 dahergerast kam, löste ich mich nicht augenblicklich in Luft auf.
Anscheinend war der Fahrer darüber doch sehr entzürnt und scherte danach vor mir rein und bremste voll ab. Ich konnte nur durch eine Vollbremsung einen Unfall verhindern.
Und GENAU für solche Fälle möchte ich mit nur einem Knopfdruck die Kamera aktivieren. Dir paar Euro für das Bedienen des Handys zahle ich da gerne, wenn ich beweisen kann, dass er vor mir voll gebremst hat.
Voll..... wie <lessthanmore> erkennt man auch im Rückspiegel recht schnell. Und ich wäre froh, wenn ich ihn mal filmen könnte.
Ich als inteligenter Mensch habe natürlich eine Handyhalterung vorne in der Windschutzscheibe und brauch so nur einen Knopf zur Aufnahme drücken.

ALSO: Gibt es solch ein Programm oder nicht?

Ciao

duchemin
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Mod-Info

Ich möchte darum bitten, Beleidigungen - in welche Richtung auch immer - hier im Forum zu unterlassen. Man kann Kritik oder Unmut auch anders artikulieren.
 

duchemin

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Danke. Aber das hättest du schon nach dem ersten Posting von lessthanmore schreiben sollen.
Ich bin nicht oft hier, aber das Niveau hier ist bei manchen Schreiberlingen nicht gerade hoch.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Entschuldigung, aber ich habe hier niemanden direkt oder persönlich beleidigt.
Ich habe und werde weiterhin darauf achten zu Verallgemeinern und auch das habe ich hier gemacht.
Weder habe ich den TE direkt oder noch einen anderen hier anwesenden Usern beleidigt.

Mich als "Vollidiot" zu bezeichnen ist niveaulos, aber das passt ja zur allgemeinen Frage des TEs.

Was sich allerdings die "Forenpolizei" hier wieder erlaubt und mit zweierlei Maß nimmt ist mal wieder unglaublich.

Der TE beschimpft Raser als Vollidioten und ich beschimpfe eben die anderen als solche. Aber wo bitte greife ich hier jemanden persönlich an?

Man man man, mit dem Forum geht's wirklich bergab ...

@duchemin: Persönliche Beleidigungen gerne per PN, aber nicht hier rein. Dafür habe ich dir bereits eine PN geschrieben.
Ob du es nun glauben möchtest oder nicht ist mir eigentlich egal, aber du machst dich strafbar beim Filmen anderer Verkehrsteilnehmer und nicht weil du ein Handy bedienst, sondern in die Persönlichkeitsrechte anderer eindringst. Desweiteren darf ein von dir erstelltes Video nicht als Beweismittel verwendet werden. Von niemandem; weder von einem Juristen noch von der Polizei.

Das solche Drängler unnötig sind will ich gar nicht abstreiten und da gebe ich dir sogar Recht.
Ich bin gewiss kein Drängler und habe beim Autofahren sehr viel Zeit.
Auch ich muss oft mit dem Kopf schütteln was manch einer sich erlaubt, aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.

Genauso gut gibt es Leute, die einmal beim Überholen in den Außenspiegel schauen und nicht zweimal um die Geschwindigkeit einzuschätzen. Dann fährt man mit lustigen 120 auf die linke Spur. Hätte man zweimal geschaut, dann hätte man gesehen, dass der Hintermann wesentlich schneller ist, hätte kurz gewartet und sich jede Menge Ärger erspart.

Was mich in Deutschland am meisten nervt beim Autofahren ist dieses provokante und aggressive Fahren und auf sein Recht pochen; und das von beiden Seiten - Raser und "Trödler"!
 
Zuletzt bearbeitet:

duchemin

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Mit diesem Satz!

"So, und jetzt überlege ich gerade, wer hier eigentlich der Vollidiot ist"
 

duchemin

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Ich hab auch nichts gegen Raser, sollen die sich ruhig umbringen, aber mich bitte in Ruhe lassen.
Mich nerven auch die notorischen Linksfahrer die mit 100 wehemend einen LKW in 5 Minuten überholen.
Aber wenn ich 130 - 140 km/h fahre, dann sollte das doch in Ordnung sein.
Und wenn jemand mein Leben mit dem Ausbremsen in Gefahr bringt, dann möchte ich da was in der Hand haben, wenn was passiert.
Denn grundsätzlich gilt: Wer auffährt ist augenscheinlich schuld.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob man zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist, wenn man schon von der Fahrweise anderer Verkehrsteilnehmer genervt ist. ;)

Wenn jemand vor mir bremst habe ich immer genug Abstand, dass mir das ganz und gar nicht gefährlich werden könnte, selbst wenn ich mal etwas langsamer reagiere.
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Mit diesem Satz!

"So, und jetzt überlege ich gerade, wer hier eigentlich der Vollidiot ist"
Der Satz war nicht auf dich bezogen, sondern auf diejenigen, die meinen andere maßregeln zu müssen. Ob du dich zu denen zählst weiß ich nicht und kann ich auch nicht entscheiden.
Wenn du den Satz auf dich bezogen hast, dann tut mir das leid, denn persönlich beleidigen möchte ich niemanden.
Dafür bin ich eigentlich viel zu lieb ;)

Bananenbieger hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Es ist in keinem anderen Land so schlimm wie in Deutschland.
Wenn jemand schneller ist als ich und meint er müsste halsbrecherich über die Autobahn brettern, bitte schön. Dann bleibe ich eben noch 1-2 Minuten länger hinter einem LKW, kann danach dann aber umso undbeschwerter eben selbigen überholen.
 

duchemin

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Hi Bananenbieger!
Mit verlaub, aber wie willst du genügend Abstand zum Bremsen haben, wenn ich dich überhole, unmittelbar vor dir einschere und dann voll in die Eisen steige? Und genau um das geht es hier. Ist so ähnlich wie an der roten Ampel rückwärtsfahren. Wer ist Schuld? Natürlich der Auffahrende, wenn keine Zeugen da sind.

Ciao

duchemin
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit verlaub, aber wie willst du genügend Abstand zum Bremsen haben, wenn ich dich überhole, unmittelbar vor dir einschere und dann voll in die Eisen steige?
Bereits beim Einscheren wäre ich bereits beim Bremsen. Zudem kündigen solche Spezis solche Aktionen in den meisten Fällen durch ihr extrem unentspanntes Fahrverhalten an.

Direkt vor der Motorhaube werden selbst die Rowdies nicht einscheren, weil sie sonst aus ihrem schönen 3er BMW einen 1er machen und so ein Unfall ja noch mehr Zeit kostet.

Und genau um das geht es hier. Ist so ähnlich wie an der roten Ampel rückwärtsfahren. Wer ist Schuld? Natürlich der Auffahrende, wenn keine Zeugen da sind.
Wie gesagt: Abstand halten. Bislang hat jeder Rückwärtsroller auf ein beherztes Hupen reagiert.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Danke. Aber das hättest du schon nach dem ersten Posting von lessthanmore schreiben sollen.
Ich bin nicht oft hier, aber das Niveau hier ist bei manchen Schreiberlingen nicht gerade hoch.
Wenn uns solche unangemessenen Beiträge mit dem "Melden-Button" (das kleine Dreieck unten) zugänglich gemacht werden und es nicht dem Zufall überlassen bliebe, ob sie entdeckt werden oder nicht, könnte man dem auch entgegenwirken. Deshalb meine Bitte: Meldet Beiträge, die "aus dem Rahmen fallen".

Was die "Forenpolizei" betrifft: Die Titulierung nehme ich gern in Kauf, wenn im Gegenzug die Wortwahl wieder etwas gesitteter und der Tonfall wieder gemessener ausfällt. Nenn es "mit dem Forum geht es bergab", ich nenne es "Rückkehr zu einer vernünftigen Sprachkultur".
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Und wenn jemand mein Leben mit dem Ausbremsen in Gefahr bringt, dann möchte ich da was in der Hand haben, wenn was passiert.
Und was machst Du damit? Dir immer wieder ansehzen im Krankenhaus? Weil Du in der halben Sekunde, die Du zum Starten der App brauchst, schon wieviele Meter (?) gefahren bist und nicht gebremst hast?

Die anderen haben doch schon mehrmals erklärt, daß Du weder bei der Polizei noch vor Gericht das Video verwenden kannst. Im Ernstfall könnte man das iPhone mit vergraben, um es dann am Himmelstor vorzuweisen, aber einen wirkliche Sinn sehe ich darin nicht.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Kauf dir doch nen Camcorder, den kannste auch fest montieren und dann lässte den die ganze Zeit laufen während du fährst. Dürfte vom Akku lange genug durchhalten und hat vermutlich auch eine bessere Qualität.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...kann man sogar an die 12V-Steckdose des Autos anstecken und so uuuuunheimlich lange aufnehmen.

Aber wie Landplage schon sagte: Bringt nix, weil nicht verwertbar.
 

duchemin

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Hi!
Ich möchte doch niemanden überwachen. Aber komischerweise dürfte ich diese Kamera während der Fahrt bedienen ;)

Natürlich kann ich das Video als Beweismaterial verwenden, denn schließlich habe ich ja keine Person gefilmt, sondern nur ein Auto auf der Autobahn! Und wenn das Video zeigt, dass der Vordermann mich ausgebremst hat, dann wird mich wohl kein Richter wegen Auffahren verurteilen, wenn ein Video dagegen spricht.

Aber da ihr ja alle 15 Jahre Jura studiert habt, habe ich wohl keine Chance gegen euch.

Ciao
duchemin