• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche App: Sofortige Videoaufnahme

duchemin

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem App, welches nach Auswahl des Icons SOFORT mit der Videoaufnahme beginnt.
Hintergrund:
Ich würde das IPhone gerne als Beweisvideorekorder verwenden, für so manche Vollidioten am Steuer.

Bitte keine Belehrungen, die Bedienung eines Navis ist komplizierter.
Und genau deshalb möchte ich kein langes Tippen am Iphone, sondern Instantvideo.:-D

Danke für eure Hinweise.
Oder ist es vielleicht eine Anregung zu einem neuen Programm?

Einstellungen zum Programm kann man ja dann in den Allg. Einstellungen durchführen.
Ciao

Wolfgang
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich lach mich immer über die Vollidioten kaputt, die mich meinen fotografieren oder filmen zu müssen.
Deutschland das Autofahrerland.

Aber die Vollidioten sind eigentlich diejenigen, die meinen alle anderen erziehen zu müssen (100 auf der linken Spur) und auf ihr Recht pochen.

Mal bedacht, dass du dir damit selbst ins Fleisch schneidest?

1) Du darfst ein Handy lediglich umlegen (von einem Platz zum anderen), ansonsten machst du dich strafbar.
2) Das Video ist für dich und für sonst niemanden. Veröffentlichst du es, machst du dich ebenfalls strafbar.
Weiterhin machst du dich strafbar wenn du jemanden filmst und ihn so seinem Persönlichkeitsrecht beraubst. Der gefilmte hat ja schließlich sein Einverständnis nicht gegeben.

Und nicht zuletzt ist es verdammt gefährlich während der Fahrt andere Leute zu filmen.

So, und jetzt überlege ich gerade, wer hier eigentlich der Vollidiot ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bei der Polizei einreichen ist ja nicht "Veröffentlichen". SCNR.
Hast du dir jetzt eigentlich ein Auto gekauft?
Nicht, dass der TE wegen dir so aufgebraucht ist:-D

Veröffentlichen war eigentlich die zweite Option neben dem Einreichen.
Fakt ist, dass er sich strafbar macht.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Zumal was will man beweisen? Überhöhte Geschwindigkeit kannste mit nem Video nicht beweisen. Das jemand nicht angeschnallt ist? Ist ja nicht dein Problem. Das jemand zu dicht auffährt (Autobahn)? Halte ich für Wahnsinnig gefährlich nach hinten zu Filmen wenn man auf der Autobahn fährt? Das dich jemand "geschnitten" hat? Bis du das iPhone in der Hand hast ist der "Vorgang" doch schon vorbei? Das jemand über Rot fährt? Nicht dein Problem?

Nein, ich verstehe es irgendwie nicht :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast du dir jetzt eigentlich ein Auto gekauft?
Jepp. ;)

Nicht, dass der TE wegen dir so aufgebraucht ist:-D
Ich versuche immer ganz ordentlich zu fahren. Aber hey, wir sind alle nur Menschen.

Veröffentlichen war eigentlich die zweite Option neben dem Einreichen.
Fakt ist, dass er sich strafbar macht.
Würde ein Beifahrer filmen oder er eine festeingebaute Kamera verwenden, gäbe es, soweit ich weiß, rechtlich gesehen kein Problem.

Nein, ich verstehe es irgendwie nicht :)
Ich auch nicht. Die Oberlehrer im Verkehr sind fast genauso schlimm wie die Straßenrowdies.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso? Rechts vor links und Geschwindigkeitslimits gibt es da auch. Warum Piloten auf ihre Persönlichkeitsrechte verzichten wollen, will mir einfach nicht einleuchten.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wieso? Rechts vor links und Geschwindigkeitslimits gibt es da auch. Warum Piloten auf ihre Persönlichkeitsrechte verzichten wollen, will mir einfach nicht einleuchten.
Aber du hast jetzt auch nicht wirklich das Bedürfnis einen anderen Piloten zu filmen, wenn dieser mit Lichthupe dicht auffliegt oder rechts überholt?!? ;)

Aber ihr sollt ja auch nicht auf eure Rechte verzichten. Wehrt euch. Viva la revolución! :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber du hast jetzt auch nicht wirklich das Bedürfnis einen anderen Piloten zu filmen, wenn dieser mit Lichthupe dicht auffliegt oder rechts überholt?!? ;)
Brauche ich ja nicht. Die Radartracks hat ja die Flugsicherung und jede Flugbewegung wird mit Luftfahrzeugkennzeichen registriert. Die Namen der Besatzungsmitglieder sind ebenfalls für jeden Flug dokumentiert. Da braucht man also keinen Film...

Aber ihr sollt ja auch nicht auf eure Rechte verzichten. Wehrt euch. Viva la revolución! :)
Das Problem ist, dass die Piloten keine starke Lobby haben. Dank den großen Jets wird "Flugplatz" mit "Lärm" in Verbindung gebracht, obwohl moderne Sportflugzeuge leiser als ein VW Golf sind...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Das Problem ist wohl auch das man als Pilot eine weitaus höherere Verantwortung trägt! Ist doch kein Vergleich zu nem Kfz-Führer! Gerade wenns um Passagierflugzeuge geht, und der 9/11 dürfte da wohl auch ne Rolle spielen.

LKW-Fahrer/Reisebus-Fahrer werden ja auch entsprechend überwacht >>> Fahrtenschreiber/ect.

Also, sorry...für mich hinkt der Vergleich einfach.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem ist wohl auch das man als Pilot eine weitaus höherere Verantwortung trägt! Ist doch kein Vergleich zu nem Kfz-Führer!
So?

08/15-PKW-Lenker:
darf bis 3,5t Gesamtgewicht führen, Tag und Nacht, übliche Geschwindigkeiten von 30-180km/h

08/15-Sportflugzeugführer:
darf bis 472,5kg Gesamtgewicht fliegen, nur am Tage, übliche Geschwindigkeiten von 70-180km/h

08/15-Privatflugzeugführer:
darf bis 2t Gesamtgewicht fliegen, nur am Tage, übliche Geschwindigkeiten von 90-300km/h

Also ich sehe da keinen großen Unterschied... In der Luft gibt es auch keine Fußgänger und Bäume. Die Verkehrsdichte ist auch geringer. Und Flugzeuge bewegen sich meist in Gegenden, wo durch einen Absturz niemand gefährdet wird, weil dort niemand ist.

Warum sollte also ein Pilot eine höhere Verantwortung tragen als ein PKW-Fahrer? Jeder Corsa-Fahrer stellt eine größere Bedrohung dar...

Gerade wenns um Passagierflugzeuge geht, und der 9/11 dürfte da wohl auch ne Rolle spielen.
Ich habe nicht von Passagierflugzeugen geredet.

Also, sorry...für mich hinkt der Vergleich einfach.
Für mich nicht. Für PKW-Fahrer müssten eigentlich noch strengere Vorschriften als für Piloten gelten. Wird aber nicht kommen, da an der Automobilindustrie zu viele Jobs hängen und das Auto des Deutschen liebstes Spielzeug ist.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Gut, wenn man das nur auf "kleine" Maschinen ohne Passagiere bezieht mag es stimmen. Dennoch vermute ich das dass Fliegen selbst von "kleinen" Maschinenen schwerer ist als das Fahren eines Corsa's .
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gut, wenn man das nur auf "kleine" Maschinen ohne Passagiere bezieht mag es stimmen. Dennoch vermute ich das dass Fliegen selbst von "kleinen" Maschinenen schwerer ist als das Fahren eines Corsa's .
Mach doch mal einen Schnupperflug mit einer kleinen Maschine. :) Fliegen ist ziemlich einfach. Jeder Kleinwagen hat kompliziertere Systeme als ein durchschnittliches Kleinflugzeug.

Selbst ohne Autopilot hält eine normale Maschine grob Kurs, Geschwindigkeit und Höhe ohne Zutun des Piloten.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Fliegen ist nicht so meine Welt ;) , bin erst 2 mal geflogen (Hin und zurück halt), ist irgendwie nicht mein Fall. Hab zwar keine Flugangst, aber ganz wohl is mir da "oben" auch nicht :) .

Da bleibt ich lieber auf der Strasse und Filme die restlichen Verkehrsrowdys ;)