1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche App für Mov. in Avi. umzuwandeln

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von balearicguy, 01.02.10.

  1. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Hallo,

    bin auf der suche nach einer software für mein macbook pro um mov dateien ins avi format umzuwandeln.
    Könntet ihr mir bitte da was empfehlen, wo die Qualität nicht so sehr drunter leidet?!

    Thx4Feedback
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Du hast sicherlich bereits einen Blick in die als "wichtig" hier im Forenbereich angepinnten Themen geworfen, oder? Falls ja: Warum gefallen die dort empfohlenen Programme Dir nicht?
     
  3. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Und wie sehen die sogenannten angepinnten themen hier aus?
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Sie tragen den Vermerk "wichtig" und sind stets oben auf der Seite zu finden. Ist das in den Foren, in denen Du sonst unterwegs bist, anders?
     
  5. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    ganz ehrlich die einzige software die dort zur verfügung steht, wäre mpeg streamlip aber das app ist:
    a: zu langsam
    b: zu unprofessionell

    ich versteh auch nicht, wieso du/einer mir hier nicht einfach paar vorschläge geben kann, ohne das man jedesmal wieder auf die 112 Seiten hier im Forum angesprochen wird :(
     
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hey,

    probiers mal mit ffmpegX.

    mfg
    paule
     
  7. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Thx Paule aber ffmpegX, hab ich ab und zu immer ein graues bild und voll die pixelfehler drinn.
    Kein Plan wieso das so ist :(
     
  8. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Dann teste verschiedene Codecs innerhalb ffmpegX, mit verschiedenen Bild Einstellungen. Manchmal musst du da ein wenig basteln bevor was gutes rauskommt :)

    mfg
    paule
     
  9. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hört sich eher so an, als seist du selbst zu unprofessionell.
    Was bitte soll an MPEG Streamclip unprofessionell sein? Das ist einfach ein Programm, das komplett auf der Quicktime-Engine aufbaut und daher alle Funktionen mitbringt die Quicktime Pro auch hat. (Und noch ein paar mehr, Batchlist etc.)

    Und nur weil das Programm kein Klickibunti-Interface hat, heißt das nicht es ist unprofessionell.
    Ich bin Cutter/Motion Designer und benutze das Programm ständig bei der Arbeit. Und zum Beispiel hat es auch schöne Dinge eingebaut wie die JKL Spulfunktionen (lange bevor Quicktime selbst das eingebaut hatte), die sich an Profi-Schnittprogrammen orientiert. Wüsste also nicht, was daran unprofessionell wäre.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen