Suche App für Mov. in Avi. umzuwandeln

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hallo,

bin auf der suche nach einer software für mein macbook pro um mov dateien ins avi format umzuwandeln.
Könntet ihr mir bitte da was empfehlen, wo die Qualität nicht so sehr drunter leidet?!

Thx4Feedback
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Du hast sicherlich bereits einen Blick in die als "wichtig" hier im Forenbereich angepinnten Themen geworfen, oder? Falls ja: Warum gefallen die dort empfohlenen Programme Dir nicht?
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Und wie sehen die sogenannten angepinnten themen hier aus?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Sie tragen den Vermerk "wichtig" und sind stets oben auf der Seite zu finden. Ist das in den Foren, in denen Du sonst unterwegs bist, anders?
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
ganz ehrlich die einzige software die dort zur verfügung steht, wäre mpeg streamlip aber das app ist:
a: zu langsam
b: zu unprofessionell

ich versteh auch nicht, wieso du/einer mir hier nicht einfach paar vorschläge geben kann, ohne das man jedesmal wieder auf die 112 Seiten hier im Forum angesprochen wird :(
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Dann teste verschiedene Codecs innerhalb ffmpegX, mit verschiedenen Bild Einstellungen. Manchmal musst du da ein wenig basteln bevor was gutes rauskommt :)

mfg
paule
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
ganz ehrlich die einzige software die dort zur verfügung steht, wäre mpeg streamlip aber das app ist:
a: zu langsam
b: zu unprofessionell

Hört sich eher so an, als seist du selbst zu unprofessionell.
Was bitte soll an MPEG Streamclip unprofessionell sein? Das ist einfach ein Programm, das komplett auf der Quicktime-Engine aufbaut und daher alle Funktionen mitbringt die Quicktime Pro auch hat. (Und noch ein paar mehr, Batchlist etc.)

Und nur weil das Programm kein Klickibunti-Interface hat, heißt das nicht es ist unprofessionell.
Ich bin Cutter/Motion Designer und benutze das Programm ständig bei der Arbeit. Und zum Beispiel hat es auch schöne Dinge eingebaut wie die JKL Spulfunktionen (lange bevor Quicktime selbst das eingebaut hatte), die sich an Profi-Schnittprogrammen orientiert. Wüsste also nicht, was daran unprofessionell wäre.

Gruß, MasterDomino