1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche Alternative zu CarbonCopyCloner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sebshow, 11.03.07.

  1. sebshow

    sebshow Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    32
    Mein Powerbook versagt am Firewireport seinen Dienst und ich will es mal leer räumen - ich will vom Userordner eine Kope anlegen und CCC tut das nur auf gemountete Volumes - ich muss es aber über das Netzwerk. hat wer ne Idee?

    danke, seb.
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    schau Dir mal SuperDuper an.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    SuperDuper ist toll löst aber sebshows Problem nicht. Auch SD braucht gemountete Volumes. Das Problem ist wenn du die Backups automatisch machen lässt und das Volume ist nicht gemounted dann schreibt SD das Bakcup in /Volumes/<NAMEDESNETZLAUFWERKES> und das ist eher blöd.

    Eine Fülle an Möglichkeitet bietet Retrospect, ist aber nicht billig.
     
  4. sebshow

    sebshow Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    32
    sieht gut aus, ich probiere es!

    danek, seb.
     
  5. sebshow

    sebshow Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    32
    das macht nichts, ich brauche einmal eine Kopie meines Rechners, eigentlich nur die des Userordners (Programme sind nicht so wichtig), einzige Bedingung: über das Netzwerk, ich würde das System neu installieren und dann mir die Sachen über den Migrationsassistenten wieder reinrudern.

    gruss, seb.
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Na Ok, in dem Fall ist SD dein Bester freund, ein tolles Programm, es sichert mir jede nacht die komplette Platte.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Funktioniert mit CarbonCopyCloner 3.0 auch direkt übers Netzwerk. Man kann auch mit CCC auf ein gemountetes DiskImage welches auf einem Server liegt einen Clon erstellen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen