• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Alternative zu CarbonCopyCloner

sebshow

Alkmene
Registriert
17.02.06
Beiträge
32
Mein Powerbook versagt am Firewireport seinen Dienst und ich will es mal leer räumen - ich will vom Userordner eine Kope anlegen und CCC tut das nur auf gemountete Volumes - ich muss es aber über das Netzwerk. hat wer ne Idee?

danke, seb.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hallo,

schau Dir mal SuperDuper an.

Viele Grüße

Timo
SuperDuper ist toll löst aber sebshows Problem nicht. Auch SD braucht gemountete Volumes. Das Problem ist wenn du die Backups automatisch machen lässt und das Volume ist nicht gemounted dann schreibt SD das Bakcup in /Volumes/<NAMEDESNETZLAUFWERKES> und das ist eher blöd.

Eine Fülle an Möglichkeitet bietet Retrospect, ist aber nicht billig.
 

sebshow

Alkmene
Registriert
17.02.06
Beiträge
32
SuperDuper ist toll löst aber sebshows Problem nicht. Auch SD braucht gemountete Volumes. Das Problem ist wenn du die Backups automatisch machen lässt und das Volume ist nicht gemounted dann schreibt SD das Bakcup in /Volumes/<NAMEDESNETZLAUFWERKES> und das ist eher blöd.

das macht nichts, ich brauche einmal eine Kopie meines Rechners, eigentlich nur die des Userordners (Programme sind nicht so wichtig), einzige Bedingung: über das Netzwerk, ich würde das System neu installieren und dann mir die Sachen über den Migrationsassistenten wieder reinrudern.

gruss, seb.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
das macht nichts, ich brauche einmal eine Kopie meines Rechners, eigentlich nur die des Userordners (Programme sind nicht so wichtig), einzige Bedingung: über das Netzwerk, ich würde das System neu installieren und dann mir die Sachen über den Migrationsassistenten wieder reinrudern.

gruss, seb.
Na Ok, in dem Fall ist SD dein Bester freund, ein tolles Programm, es sichert mir jede nacht die komplette Platte.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Funktioniert mit CarbonCopyCloner 3.0 auch direkt übers Netzwerk. Man kann auch mit CCC auf ein gemountetes DiskImage welches auf einem Server liegt einen Clon erstellen.
Gruß Pepi