1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche All-In-One Editor

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von rumsi, 26.09.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Grüßt euch,

    die Frage wurde hier schon desöfteren gestellt, aber meist in Form von "Suche Web-Editor".
    Da es kein übergreifendes Forum für die Programmierung an sich hier gibt, stelle ich es mal hier unter.
    Ich suche einen Editor, der wenn möglich Freeware ist, bzw sehr günstig in der Anschaffung ist.
    Der Editor sollte ein Syntax-Highlighting haben für Java, JavaScript, HTML, CSS, PHP, XML, SQL.
    Desweiteren soll der Editor wenn möglich eine Hex-Funktion haben. Ich muss desöfteren mal zB kleinere Datenbankexporte öffnen und in diesen Parameter nachpflegen bzw. ändern.
    Der Editor soll zusätzlich eine Änderungshistorie haben.
    Ich habe mir schon BBEdit von Barebones angeguckt und war recht zufrieden damit. Dennoch wollte ich nicht vergessen haben euch zu fragen, da meine Google-Suche zwar Ergebnisse wie Textmate und dergleichen Ausgeworfen hat, ich aber keine expliziteren Berichte über die Programme habe lesen können.

    Sollte diese Frage schon mal beantwortet worden sein, und ich es evtl auf den ersten 10 Seiten Sucherergebnissen übersehen hab, bin ich auch für weiterleitende Links dankbar.


    Gruß,
    der M
     
    #1 rumsi, 26.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.08
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    das gefaellt mir schon mal sehr gut, insbesondere die änderungshistorie ist prima!
    das mache ich glatt mal zu einer weiteren anforderung
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    /usr/bin/vim oder TextMate.
    Gruß Pepi
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ne sicher nicht,
    der vi erfüllt nicht im geringsten das was ich will *g*
    hat textmate einen hexeditor?
     
  6. muad

    muad Alkmene

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    30
    Wie sieht es mit Eclipse aus?
     

Diese Seite empfehlen