• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche All-In-One Editor

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Grüßt euch,

die Frage wurde hier schon desöfteren gestellt, aber meist in Form von "Suche Web-Editor".
Da es kein übergreifendes Forum für die Programmierung an sich hier gibt, stelle ich es mal hier unter.
Ich suche einen Editor, der wenn möglich Freeware ist, bzw sehr günstig in der Anschaffung ist.
Der Editor sollte ein Syntax-Highlighting haben für Java, JavaScript, HTML, CSS, PHP, XML, SQL.
Desweiteren soll der Editor wenn möglich eine Hex-Funktion haben. Ich muss desöfteren mal zB kleinere Datenbankexporte öffnen und in diesen Parameter nachpflegen bzw. ändern.
Der Editor soll zusätzlich eine Änderungshistorie haben.
Ich habe mir schon BBEdit von Barebones angeguckt und war recht zufrieden damit. Dennoch wollte ich nicht vergessen haben euch zu fragen, da meine Google-Suche zwar Ergebnisse wie Textmate und dergleichen Ausgeworfen hat, ich aber keine expliziteren Berichte über die Programme habe lesen können.

Sollte diese Frage schon mal beantwortet worden sein, und ich es evtl auf den ersten 10 Seiten Sucherergebnissen übersehen hab, bin ich auch für weiterleitende Links dankbar.


Gruß,
der M
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das gefaellt mir schon mal sehr gut, insbesondere die änderungshistorie ist prima!
das mache ich glatt mal zu einer weiteren anforderung
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
/usr/bin/vim oder TextMate.
Gruß Pepi