1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Adium Script

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von mhhh mac, 29.07.09.

  1. mhhh mac

    mhhh mac Gala

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    52
    Hi,…

    wollte fragen ob jemand ein Adium Script, bzw. Plugin schreiben könnte.
    Habe bei adiumxtras nichts gefunden.

    es sollte folgendes machen. Die history durchsuchen und schauen, wer wen öfters angeschrieben hat. d.h. die sitzung eröffnet hat. also nur bei einem ausgewählten user.

    wäre wirklich cool, wenn das eine hinbekommen würde.


    lg

    mac
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Am besten fragst du Web-Entwickler-/Developerforum (weiter unten) - die dürften kein Problem haben so etwas zu schreiben, bzw. dir Tipps zum „Selberbasteln“ zu geben ;)
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Kannst du nicht einfach mit ihr drüber reden?
     
  4. mhhh mac

    mhhh mac Gala

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    52
    was meinst du? einfach mit ihr darüber reden?
     
  5. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ich denke er meint einfach sie fragen, wer öfters die Sitzung eröffnet hat.;)
     
  6. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Eine gute alte Strichliste wäre doch auch nicht schlecht. Obwohl im Internet müssten sich doch auch Hop-Counter oder sowas in der art finden lassen.
    Vielleicht erfahren wir ja noch ein bisschen mehr über den Sinn und Zweck des Ganzen.
    Dann würde uns sicherlich noch mehr dazu einfallen.
     
  7. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    An sich wär's ja recht „einfach“ zu gestalten, indem man den Ordner der spezifischen Person öffnet, dann für alle Dateien, die sich darin befinden, die ersten 1xx Zeichen ausliest, guckt, welche ICQ-Nummer beim ersten „Message-Sender“ steht, gucken, ob's die eigene ist, dann einen Zähler $i inkrementieren, andernfalls einen Zähler $j für die gesuchte Nummer erhöhen, am Ende alles ausgeben -
    sollte jetzt beispielsweise in PHP nicht so schwer zu lösen sein, aber vielleicht eignet sich auch AppleScript dafür besser, damit kenn' ich mich nicht aus :D
     
  8. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Mit einem AppleScript auch zu machen denke ich. So wie schon oben beschrieben.

    Edit:

    Ich werde mich daran versuchen, sobald ich Zeit habe!
     
    #8 Rosi-janni, 30.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.09

Diese Seite empfehlen