suche Adium Script

mhhh mac

Gala
Registriert
29.01.08
Beiträge
52
Hi,…

wollte fragen ob jemand ein Adium Script, bzw. Plugin schreiben könnte.
Habe bei adiumxtras nichts gefunden.

es sollte folgendes machen. Die history durchsuchen und schauen, wer wen öfters angeschrieben hat. d.h. die sitzung eröffnet hat. also nur bei einem ausgewählten user.

wäre wirklich cool, wenn das eine hinbekommen würde.


lg

mac
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Am besten fragst du Web-Entwickler-/Developerforum (weiter unten) - die dürften kein Problem haben so etwas zu schreiben, bzw. dir Tipps zum „Selberbasteln“ zu geben ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Hi,…

wollte fragen ob jemand ein Adium Script, bzw. Plugin schreiben könnte.
Habe bei adiumxtras nichts gefunden.

es sollte folgendes machen. Die history durchsuchen und schauen, wer wen öfters angeschrieben hat. d.h. die sitzung eröffnet hat. also nur bei einem ausgewählten user.

wäre wirklich cool, wenn das eine hinbekommen würde.


lg

mac

Kannst du nicht einfach mit ihr drüber reden?
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Eine gute alte Strichliste wäre doch auch nicht schlecht. Obwohl im Internet müssten sich doch auch Hop-Counter oder sowas in der art finden lassen.
Vielleicht erfahren wir ja noch ein bisschen mehr über den Sinn und Zweck des Ganzen.
Dann würde uns sicherlich noch mehr dazu einfallen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Dann würde uns sicherlich noch mehr dazu einfallen.

An sich wär's ja recht „einfach“ zu gestalten, indem man den Ordner der spezifischen Person öffnet, dann für alle Dateien, die sich darin befinden, die ersten 1xx Zeichen ausliest, guckt, welche ICQ-Nummer beim ersten „Message-Sender“ steht, gucken, ob's die eigene ist, dann einen Zähler $i inkrementieren, andernfalls einen Zähler $j für die gesuchte Nummer erhöhen, am Ende alles ausgeben -
sollte jetzt beispielsweise in PHP nicht so schwer zu lösen sein, aber vielleicht eignet sich auch AppleScript dafür besser, damit kenn' ich mich nicht aus :D
 

Mitglied 26876

Gast
Mit einem AppleScript auch zu machen denke ich. So wie schon oben beschrieben.

Edit:

Ich werde mich daran versuchen, sobald ich Zeit habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: