• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Adblocker für iPad-Safari, welches Werbung in Youtube-Videos blockiert (nicht YT-App, sondern Web-Aufruf von youtube.com)

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Hallo liebe Community,

ich suche aktuell einen Adblocker, der mir "erfolgreich" die Werbung in Youtube (also youtube über Safari im Webformat geöffnet - nicht die YT-App) blockiert und ich so die Videos komplett ohne Werbung (vorher, nachher, dazwischen) schauen kann.
Ich sage mal vergleichbar mit z.B. uBlock Origin (nutze ich am Rechner mit Firefox).

Es kann auch ruhig eine kostenpflichtige App sein.
Ich bin nämlich schon sogut wie alle kostenlosen Apps durch und keine schafft es die Video-Werbung zu unterbinden - und bevor ich jetzt wild rumkaufe und dann erst die 3. oder 4. App zufriedenstellen ist, wollte ich gleich hier für Empfehlungen nachfragen.

Gruß
Den
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Bin mit Adguard ganz zufrieden. Am mac zumindest keine Werbung bei YouTube
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Schau mal in diesem Thread....

Ich selbst nutze 1Blocker in der Premium Version (16,49€ pro Jahr) und bin sehr zufrieden.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Den nutze ich auch schon sehr lange auf iPhone, iPad und Mac Mini. Bei Youtube Videos wird mir allerdings Werbung angezeigt?! Ist das bei dir auch der Fall?
Tatsächlich habe ich das erst seit ein paar Tagen, dass ich dort Werbung zu sehen bekomme! Und bis jetzt ist es mir auch nur auf dem Mac aufgefallen...
Wobei ich aber auf iPad und iPhone die YouTube App nutze, weil man da eine höhere Auflösung als 720p auswählen kann, deswegen kann ich das gerade nicht beurteilen.


@AndaleR @gerbozor
Nachdem die Werbung mit Adguard ebenfalls gerade nicht blockiert wird, hat YouTube vielleicht was umgestellt, dass die Blocker nicht mehr so einfach funktionieren...
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Auch aktuell? Ich hab da grad meine Probleme und es wird keine Werbung mehr blockiert.
Auch aktuell keine Werbung mehr mit AdGuard auf dem iPhone. Ich habe seit gefühlt 3 Monaten mal wieder die AdGuard App geöffnet und dann wurden erst die neuen Filter geladen. Seitdem herrscht wieder absolute Werbe-Ruhe bei YouTube über Safari 👌🏻
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Tatsächlich habe ich das erst seit ein paar Tagen, dass ich dort Werbung zu sehen bekomme! Und bis jetzt ist es mir auch nur auf dem Mac aufgefallen...
Wobei ich aber auf iPad und iPhone die YouTube App nutze, weil man da eine höhere Auflösung als 720p auswählen kann, deswegen kann ich das gerade nicht beurteilen.


@AndaleR @gerbozor
Nachdem die Werbung mit Adguard ebenfalls gerade nicht blockiert wird, hat YouTube vielleicht was umgestellt, dass die Blocker nicht mehr so einfach funktionieren...

Ich nutze auch 1Blocker als Einmalkauf (32€ lifetime).
Aber YT hat wohl etwas geändert. Ich gehe davon aus, dass 1Blocker bald nachziehen wird.

AdGuard war ja das Thema, dass es Zertifikate über Ihren Server laufen lässt, weswegen ich dort weg bin (hatte dort auch Lifetime Lizenz).
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Welche Filterliste nutzt Du denn in uBlock Origin um am desktop die YouTube Werbung zu blockieren? Das funktioniert bei mir aktuell höchst unzuverlässig.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich nutze auch 1Blocker als Einmalkauf (32€ lifetime).
Aber YT hat wohl etwas geändert. Ich gehe davon aus, dass 1Blocker bald nachziehen wird.

Ich habe bzw. hatte bisher nicht den Eindruck das sich 1Blocker bei mir auf iPhone oder iPad auf die Werbung bei Youtube auswirkt. Nutze auf beiden Geräten die Youtube App und habe gefühlt schon seit Ewigkeiten immer mehr Werbung darin bevor oder während ich Videos abspiele?!

Am Mac Mini hab ich mir ehrlich gesagt schon lange kein Video mehr angeschaut… lach
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich nutze auch 1Blocker als Einmalkauf (32€ lifetime).
Aber YT hat wohl etwas geändert. Ich gehe davon aus, dass 1Blocker bald nachziehen wird.

Ich habe bzw. hatte bisher nicht den Eindruck das sich 1Blocker bei mir auf iPhone oder iPad auf die Werbung bei Youtube auswirkt. Nutze auf beiden Geräten die Youtube App und habe gefühlt schon seit Ewigkeiten immer mehr Werbung darin bevor oder während ich Videos abspiele?!

Am Mac Mini hab ich mir ehrlich gesagt schon lange kein Video mehr angeschaut… lach
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Nutze auf beiden Geräten die Youtube App und habe gefühlt schon seit Ewigkeiten immer mehr Werbung darin bevor oder während ich Videos abspiele?!
1Blocker ist eine Safari Erweiterung und funktioniert deshalb (bis jetzt) NUR in Safari!

Was vor kurzem neu dazu gekommen ist, ist ein Tracking Blocker. Der läuft über einen VPN (Aber alles auf dem Gerät) und funktioniert deshalb auch in Apps
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ja genau, das wusste ich. Habe mich schon gewundert wieso hier alle von werbefreiem Youtube schreiben und ich über die App gefühlt mehr Werbung als Videos sehe…

Mal gespannt wie sich das mit der neuen Funktion entwickelt. Die ist ja noch im Beta-Status. Bei mir legt die aktiviere Anti-Tracking-Funktion z.B. Outbank lahm.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Habe mich schon gewundert wieso hier alle von werbefreiem Youtube schreiben und ich über die App gefühlt mehr Werbung als Videos sehe…
Es ging ja auch nicht um die YouTube App sondern um die YouTube Website.

Wenn du YouTube Videos nicht mit der App sondern mit dem Browser schaust, wurde die Werbung vor dem Video immer blockiert.
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Ich benutze den Browser Brave auf dem Mac und iPad; sehr zu empfehlen. Keine Werbung, stabiler Browser, keine Kosten
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich benutze den Browser Brave auf dem Mac und iPad; sehr zu empfehlen. Keine Werbung, stabiler Browser, keine Kosten

Ist damit auch Youtube zuverlässig werbefrei?
Google hat es ja leider mit der Werbung derart übertrieben mittlerweile, dass um einen Werbeblocker kein Weg mehr herumführt. Habe letztens ein 10 Minuten Video geschaut, das 5x von Werbung unterbrochen wurde.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
AdGuard funktioniert wunderbar,man muss schon die Filter aktuell halten….
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich benutze den Browser Brave auf dem Mac und iPad; sehr zu empfehlen. Keine Werbung, stabiler Browser, keine Kosten

Ob der wirklich so "gut" ist?
AdGuard funktioniert wunderbar,man muss schon die Filter aktuell halten….

Wie im anderen Thread ja schon ausführlich diskutiert, ändert AdGuard Zertifikate.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Adguard ist bei mir in Sachen Werbung in YT Videos leider immer noch „nutzlos“. Es hat mal gut funktioniert aber eben seit einiger Zeit tut es das nicht mehr. 😔