Suche Adapter - "3,5mm Miniklinke auf USB"

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Vorweg wünsch ich euch ein frohes Fest,

Ich möchte mein Headset (Standart Klinke Ein/Ausgang) an meinen iMac anschließen. Zur Zeit benutze ich meinen Windows Laptop nebenbei damit ich Teamspeak laufen lassen kann. Dies geht mir auf dauer allerdings auf den Geist und ich möchte mich von diesem ungeliebten Betriebssystem lösen.

Die Lösungen die mir bekannt sind sind

- USB Headset
- 3,5mm Miniklinke-USB Adapter


USB Headsets mit ansprechendem Bügel und Mic gehen ab 20 Euro los, führende Firmen Plantronics 70€ und Sennheiser 130€

Den Adapter habe ich schon bei eBay für 2€ gefunden, allerdings müsste ich mir diesen aus Taiwan importieren lassen. Die Qualität sah auf den ersten Blick so aus, als ob ich mir zur Sicherheit mal lieber 2-3 von den Dingern bestellen sollte.

Anspruchsvolle Geräte habe ich bei Gravis für ca. 44€ von Griffin (?) gefunden. Für das Geld kann ich mir ein schönes normales Headset kaufen.

Frage :innocent: "wo bekomme ich diesen Adapter preiswerter, oder gehts auch anders?"

Egal ob jemand nützliches beizutragen hat, ein frohes Fest auch weiterhin... btw warum gibts keine Weihnachtsmannsmylies? :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze an meinem Mac mini (der keinen eigenen Mic Eingang hat) das Griffin iMic 2 an einem Freecom Internet Headset mit SmartSwitch.

Kostenpunkt zusammen etwa € 55,00
 

MeisterPetz

Gast
Ein einfacher Adapter reicht sicherlich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Elektronik, die nötig ist, die Sprache zu digitalisieren und über den USB in den Rechner hinein und wieder rauszuspielen nur 2 Euro kostet.
 

Macsimilian

Gast
Moin,
was Du benötigst, ist nicht einfach ein Adapter, sondern eine USB-Soundkarte, wie z.B. die von Griffin (Auch wenn es Adapter genannt wird).
Es gibt auch USB-Headsets, welche die Soundkarte schon eingebaut haben.
Sicher gibt es preisgünstigere (billigere?) als die von Griffin, aber nicht alle werden von OS X erkannt.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
naja trotzdem vielen dank, ich werde morgen einfach mal bei Gravis vorbeischaun und vielleicht pack ich mir neben Arbeitsspeicher auch den Griffin Adapter ein..
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Hi,
das sehr empfehlenswerte Sennheiser M145 kostet im Applestore 69€. Lässt sich auch ohne Soundkarte (abtrennbar) an HiFi-Geräten betreiben. Gruß Frank
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Auch ich favorisiere das iMic von Griffin. Funktioniert ausgezeichnt und hat im Mikrofon Eingang noch eine kleine Verstärkung interiert.

:)