• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche _gescheiten_ E-Mail Client!

  • Ersteller aeuglein
  • Erstellt am

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Warp-x schrieb:
Leider sind die meisten dieser sogenannten formatierten Mails nicht in Maßen formatiert, sondern total ueberladen mit aus dem Netz nachgeladenen Grafiken die ich meistens gar nicht sehen will. Bei Emails interessiert mich meistens der Text und der laeßt sich meistens auch als _Text_ am besten lesen.

Zum ersteren stimme ich dir voll zu...zu dem zweiten aber muss ich erneut widersprechen...! Ich denke nicht, dass sich ein einheitlicher Textbrei leichter lesen lässt, als ein sauber formatierter Text, bei dem z.B. wichtige Stellen durch Fettdruck o.ä. hervorgehoben werden...!! In den beiden angehängten Beispielen wird das meiner Ansich nach durchaus deutlich...!?

Bedenkt man dann noch, dass etliche dieser "Mail-Puristen" ihre Mails (wie auch zuweilen Online-Postings) ohne Absätze, ohne die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und unter Ignoranz gültiger deutscher Rechtschreibung verfassen, wird das Ganze nur noch unleserlicher...

Immerhin schreiben wir unsere Briefe ja (zumeist) auch nicht mehr in Courier-Einheitsschrift auf der alten mechanischen Olympia-Schreibmaschine...sondern mit Word, Pages und Konsorten und bedienen uns dabei der (hoffentlich sinnvoll und maßvoll eingesetzten) Möglichkeiten der Formatierung...! Warum also sollte das bei Mails anders sein...?!?

Die Zeiten ändern sich nunmal und man sollte die sich bietenden Möglichkeiten positiv nutzen, finde ich -- und dazu gehört eben in Zukunft auch, Mails als formatierten Text zu versenden und zu empfangen...!

Dass es dabei immer wieder Leute (vor allem auf Win-Seite) geben wird, die das Ganze zu weit treiben und ihre mit Incredimail erstellten Nachrichten mit farbigen Hintergründen, unlesbaren Fonts und animierten Riesen-Smiley zumüllen, ist leider ein Umstand, mit dem man sich wohl oder übel abfinden wird...

.:: MILE ::.
 

Anhänge

  • format.pdf
    44,4 KB · Aufrufe: 121