• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche _gescheiten_ E-Mail Client!

  • Ersteller aeuglein
  • Erstellt am

aeuglein

Gast
Hallo,

leider bin ich von Mail.app nicht sehr überzeugt. Ich habe darin einige Tausend E-Mails gespeichert mit einer Gesamtkapazität von 1.38 GigaByte. Ich habe jetzt nicht so den SUPER-DUPER Computer, aber Mail.app reagiert bei Aufruf einer e-Mail recht träge...

Gibts da irgendwelche _brauchbaren_ Alternativen. Gerne auch gegen €€€ ?!
TheBat unter Windows war gut.

Gruss
 

aeuglein

Gast
Sollte allerings nativ für Mac OS X entwickelt worden sein... .-)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wieso nativ? Kann newmacer nur unterstützen! Thunderbird ist sogar mit der Win Version kompatibel. Klasse Mailprogramm, dass bei mir null Probleme macht.

Gruß Schomo
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Man kann lediglich auf das Adressbuch nicht zugreifen. Alles andere ist perfekt, stabil und bequem.
 

aeuglein

Gast
Ich mag Thunderbird nicht .-(

Gibts denn nichts anderes? Gerne zahle ich dafür...
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
1Entourage im Office 2004. Als EDU-Version für 149 €.
2RevolverMail
3GoogleSuche
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Geben tut es eine Menge, für viele Geschmäcker und Ansprüche. Hängt auch von den Ansprüchen ab. Weil Du "nativ" angesprochen hast: Hier nochmal ein Hinweis auf eine (hoffentlich) bald erscheinende "Cocoa" Version von Eudora: http://eudorabb.qualcomm.com/showthread.php?t=3351&page=1&pp=10
Ansonsten fiele mir noch Powermail ein, ist irgendwie "Mac-like".
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Da ich Thunderbird (wie auch Firefox) absolut nichts abgewinnen kann, hier meine Empfehlungen:

- MS Entourage -- für mich immer noch mit der beste Mail-Client auf dem Mac

- GyazMail -- so als Alternative für weniger Geld

.:: MILE ::.
 

aeuglein

Gast
Hallo,

sonst noch wer einen Tipp ?
Was wird denn in Betrieben eingesetzt? Z.B. Design Studios mit 20 Macs... ,-)

Gruss & Danke
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
den mail client der in opera verbaut ist-keine zusätzlichen pots am router öffnen
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

warum sollte man für Mail Ports am Router öffnen müssen? Die üblichen Einstellungen lauten: laß alles was von drinen kommt nach außen; blocke alles ab, was von draußen anklopft, ggf. außer: [Portnummernliste für hinter dem Router betriebene Serverdienste].

Mailempfang und -versand werden von intern getriggert und die Mailserver (POP, IMAP, SMTP) antworten darauf. Da dafür eine Anfrage von intern aus besteht, werden die Datenpakete auch durch den Router druch geschickt. Fertig.

Mach bloß die Ports wieder zu ;).

Gruß Stefan
 

kueken

Gast
das problem hatte ich anfangs auch... ich hab ne ordnerstruktur angelegt wo ich die mails hinverschiebe, so, dass ich im Posteingang immer nur 50-100 mails hab. so gehts sehr gut und mail ist auch nicht so träge...

vielleicht klappts bei dir auch, dann brauchste keinen neuen mail client.

kuek
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich selbst verwende Apple's Mail.app mit (gerade nachgesehen) 7.35GB eMails darin auf einem PowerBook G4/1.5GHz. Auch nicht die "Rakete" im vergleich zu einem G5 (dual). Ich kann jedoch nicht über die Performance klagen. Vielleicht rührt Dein Problem ja ganz woanders her?

Alternativen gibt es derer viele, fragt sich nur ob es notwendig ist und überhaupt Sinn macht.

zB:
Qualcomm: Eudora (ein Klassiker mit Fangemeinde)
BareBones: Mailsmith (sehr gut, kann aber leider kein IMAP und zum Glück auch kein HTML! eMail sollten reiner Text sein! Punkt!)
Cyrussoft: Mulberry (kann kein POP, aber unschlagbar wenns um IMAP geht)
Goichi Hirakawa: GyazMail (selbst noch nicht getestet)
CTM Development: PowerMail (selbst noch nicht getestet)
Outspring, Inc.: QuickMail Pro (auch ein Klassiker)
Jeremy Blosser: Mutt (fürs Terminal)
Claris: eMailer (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) :)
Gruß Pepi
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
pepi schrieb:
BareBones: Mailsmith (sehr gut, kann aber leider kein IMAP und zum Glück auch kein HTML! eMail sollten reiner Text sein! Punkt!)

Auch wenn es ein gänzlich anderes Thema ist, kann ich mir nicht verkneifen dem immer wieder mal zu widersprechen...!! ;)

Nur weil es von ewig gestrigen (sorry, nicht böse gemeint) ständig wiederholt wird, ist es deshalb nicht unbedingt richtiger...! In Maßen eingesetzter formatierter Text ist auf jeden Fall zeitgemäß und kann durchaus eine sinnvolle Bereicherung sein...!

Mir ist natürlich klar, dass sich hier die Geister scheiden und es keinen gemeinsamen Konsens geben wird, aber dieses Löffelchen Senf musste ich eben loswerden...! ;)

.:: MILE ::.
 

aeuglein

Gast
pepi schrieb:
zB:
Qualcomm: Eudora (ein Klassiker mit Fangemeinde)
BareBones: Mailsmith (sehr gut, kann aber leider kein IMAP und zum Glück auch kein HTML! eMail sollten reiner Text sein! Punkt!)
Cyrussoft: Mulberry (kann kein POP, aber unschlagbar wenns um IMAP geht)
Goichi Hirakawa: GyazMail (selbst noch nicht getestet)
CTM Development: PowerMail (selbst noch nicht getestet)
Outspring, Inc.: QuickMail Pro (auch ein Klassiker)
Jeremy Blosser: Mutt (fürs Terminal)
Claris: eMailer (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) :)
Gruß Pepi

Klasse: Vielen Dank!

Mail.app ist für meinen Geschmack wesentlich langsamer als sogar Outlook Express unter Windows :p

Wenn man in Mails mit Anhängen hin und her klickt, dann gibts schon ordentliche Verzögerungen... Ich sehe mir nun mutt und Mailsmith an!!!
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
MILE schrieb:
Auch wenn es ein gänzlich anderes Thema ist, kann ich mir nicht verkneifen dem immer wieder mal zu widersprechen...!! ;)

Nur weil es von ewig gestrigen (sorry, nicht böse gemeint) ständig wiederholt wird, ist es deshalb nicht unbedingt richtiger...! In Maßen eingesetzter formatierter Text ist auf jeden Fall zeitgemäß und kann durchaus eine sinnvolle Bereicherung sein...!

Mir ist natürlich klar, dass sich hier die Geister scheiden und es keinen gemeinsamen Konsens geben wird, aber dieses Löffelchen Senf musste ich eben loswerden...! ;)

.:: MILE ::.

Leider sind die meisten dieser sogenannten formatierten Mails nicht in Maßen formatiert, sondern total ueberladen mit aus dem Netz nachgeladenen Grafiken die ich meistens gar nicht sehen will. Bei Emails interessiert mich meistens der Text und der laeßt sich meistens auch als _Text_ am besten lesen.


Cheers

:WX:
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Bin gerade umgestiegen auf Google-Mail und nutze es mit dem schon länger auf der Platte liegenden Mailsmith (www.barebones.com).

Mailsmith ist großartig, kann aber kein IMAP. Rufe also Gmail ab mit der Option "Leave Mail in Inbox" und habe so ein quasi-IMAP. Gesendete Mails, auch das eine Einstellung in Mailsmith" schicke ich mir bcc selber.

Google-Mail markiert Mails auch dann als POP-abrufbar, wenn sie auf der Weboberfläche als gelesen markiert sind oder im Papierkorb liegen oder, das allerbeste, wenn sie im Gesendet-Ordner liegen.

Mein Vorteil: Im Büro bequemer Zugriff auf alle Mails über Googles Mail-Interface, abends zuhause die Sicherungskopie in Mailsmith.