• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Suche 2.1 Boxen

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ja wie gesagt möchte ich es nur direkt ans mbp anschließen, ohne av-receiver.. direkt aufn schreibtisch bzw darunter bzw daneben ;)

folglich würde ich eines der beiden oberen nehmen, nur weiß ich nich welches
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Zum Macbook Pro gehen dann eigentlich nur die Soundsticks...

Gruss
pacharo
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe von Logitech die Z-4i, die haben einen ordentlichen Klang. Ich höre damit eigentlich nur Musik und bin zufrieden. Kostenpunkt: 80 Euronen
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Moooment:

Ich will hier ja niemandem vors Schienbein treten, aber wenn du die Motiv 2 nicht haben willst, dann hol dir wenigstens die Soundsticks.

Tischhupen in der Art wie sie Logitech produziert sind beim besten Willen NICHT zum Musikhören zu gebrauchen, sei es Z4 oder Z2300. Das Z4 ist gelinde gesagt eher schwach auf der Brust. Mitten kannst du damit absolut vergessen. Das Z2300 hat zwar THX Siegel (wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, wie die daran gekommen sind) kann aber auch nicht mit den Soundsticks bzw. dem Motiv 2 mithalten. Es fehlen die Mitten.. wie bei fast jedem 2.1 Multimedia System. Nur der Bass ist relativ gut (beim Z2300) weswegen es vermutlich auch das THX bekommen hat.

Dennoch, kann keines dieser beiden Systeme ans H/K bzw. Teufel heranreichen. Die spielen beide in einer komplett anderen Liga. Das zweite noch mehr als das erste. ;)
 

Andy001

Gast
JBL Spot 2.1 oder JBL Creature II
Z-2300 hat einen riesen subwoofer (fast so groß wie der vom concept E) deswegen würde ich ich dir eher nicht zu diesem raten wenn dir das nicht passt beim Motiv 2

mfg andy
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ähm obwohl die Soundsticks ungefähr 1/5 der Leistung haben wie die Z? (laut der detailangabgen auf alternate)
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
ähm obwohl die Soundsticks ungefähr 1/5 der Leistung haben wie die Z?

(die Motiv2 würde ich noch um einiges höher einschätzen wie die beiden obrigen, aber is zu groß alles in allem mit dem woofer;) )

Ich geh mal davon aus, dass du die Soundsticks noch nicht gehört hast, oder?

Du sprichst hier von Harman/Kardon, die bauen nichts, was nicht gut ist. Die reinen Leistungswerte sind sowas von egal. Du musst die im Betrieb hören. Und ich verspreche dir, du wirsts nicht glauben wie gut und vor allem klar die Sticks klingen.

Hier nochmal was für dich:

Test zum Motiv 2:
http://www.areadvd.de/hardware/2007/teufel_motiv_2.shtml

Test zu den Soundsticks:
http://www.areadvd.de/hardware/2005/harman_kardon_sound_sticks.shtml
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
habe weder die Soundsticks noch die Z gehört, leider...
--> bestellung bei amazon storniert... hatte schon die Z bestellt... aber jetzt wo mir alle abraten, ging nochma gut ;)

dann doch soundsticks
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
kann man die Soundsticks auch im örtlichen MM oder MediMax kaufen? oder nur online bestellen?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Der Gerechtigkeit wegen mal die gleichen Quellen für den Vergleich herangezogen ;) :

Testberichte zu den Logitech Z 2300:
Durchschnittsnote aus 8 Tests ; 1,8
Testberichte zu den HK Soundsticks II:
Durchschnittsnote aus 7 Tests: 1,9 (!)

Ich glaube, Dir wird nichts anderes bleiben, als Deinen eigenen Form- Soundfaktor-Geschmack entscheiden zu lassen...:innocent:

Gruss
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
---> Soundsticks :) werde morgen beim MM schaun ob die die haben, anonsten bei alternate bestellen