1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche 10Fingersystem Lernprogramm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Crizt, 24.02.08.

  1. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hi,
    ich habe mich dazu durchgerungen nach langer Zeit endlich das 10Fingersystem zu erlernen.
    Nach einer weile Google wurde mir klar das ich es mit einem sog. Lernprogramm versuchen will.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Wo finde ich ein gutes Programm das auf Mac OS X läuft?





    Gruß
    Chris
     
  2. zabel

    zabel Gast

    mach die augen zu beim schreiben ... is das beste lernprogramm das es gibt!
     
  3. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    nur dabei lerne ich nicht wie ich 10 finge einsetze...
    Ich kann relativ gut blind schreiben also ohne auf die Tastatur zu schaun nur nutze ich da evtl 3-4 finger und mehr nicht
     
  4. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Z. B. hier: –> klick.


    MfG, Peter
     
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Naja, deine Zeigefinger liegen beide auf F und J, wenn du auf der oberen Reihe Buchstaben schreiben willst, rutschst du mit den Zeigefingern von F>R und J>U somit verrutschen deine restlichen Finger auch und du hast fast alle Buchstaben bis auf bis auf U, Z und T auf einen Tipp verfügbar, für Z, T, U musst du halt immer ein bisschen in die Mitte verrücken. Gehe immer an deine Standardposition zurück ( F & J ) Wenn du auf der unteren Reihe schreiben willst, verrutschst du von F auf V und von J auf N, dann hast du alle Buchstaben bis auf B auf einen Tipp, sogar hast du dann Komma und Punkt verfügbar.So mach ich das. Kannst du ja auch mal versuchen. (Wenn ich was vergessen hab, bitte nicht steinigen ;) )
     
  6. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Super genau was ich gesucht habe :) vielen dank
     
  7. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Ich jedenfalls habe schon ziemlich gute Erfahrungen mit dem Programm "TypeTrainer4Mac" gemacht.... jetzt bin ich nämlich schon relativ gut im 10 tasten-finger-system geworden ;)

    hier nen link zu dem programm,
    http://homepage.mac.com/typetrainer4mac/Menu1.html

    kann ich nur weiterempfehlen ;)
     
  8. evil-iris

    evil-iris Granny Smith

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    15

Diese Seite empfehlen