• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche 10Fingersystem Lernprogramm

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hi,
ich habe mich dazu durchgerungen nach langer Zeit endlich das 10Fingersystem zu erlernen.
Nach einer weile Google wurde mir klar das ich es mit einem sog. Lernprogramm versuchen will.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Wo finde ich ein gutes Programm das auf Mac OS X läuft?





Gruß
Chris
 

zabel

Gast
mach die augen zu beim schreiben ... is das beste lernprogramm das es gibt!
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
nur dabei lerne ich nicht wie ich 10 finge einsetze...
Ich kann relativ gut blind schreiben also ohne auf die Tastatur zu schaun nur nutze ich da evtl 3-4 finger und mehr nicht
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Naja, deine Zeigefinger liegen beide auf F und J, wenn du auf der oberen Reihe Buchstaben schreiben willst, rutschst du mit den Zeigefingern von F>R und J>U somit verrutschen deine restlichen Finger auch und du hast fast alle Buchstaben bis auf bis auf U, Z und T auf einen Tipp verfügbar, für Z, T, U musst du halt immer ein bisschen in die Mitte verrücken. Gehe immer an deine Standardposition zurück ( F & J ) Wenn du auf der unteren Reihe schreiben willst, verrutschst du von F auf V und von J auf N, dann hast du alle Buchstaben bis auf B auf einen Tipp, sogar hast du dann Komma und Punkt verfügbar.So mach ich das. Kannst du ja auch mal versuchen. (Wenn ich was vergessen hab, bitte nicht steinigen ;) )
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Super genau was ich gesucht habe :) vielen dank
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich jedenfalls habe schon ziemlich gute Erfahrungen mit dem Programm "TypeTrainer4Mac" gemacht.... jetzt bin ich nämlich schon relativ gut im 10 tasten-finger-system geworden ;)

hier nen link zu dem programm,
http://homepage.mac.com/typetrainer4mac/Menu1.html

kann ich nur weiterempfehlen ;)