1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subversion und Snow Lepard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chillazz83, 19.10.09.

  1. chillazz83

    chillazz83 Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    kann mir jemand helfen wo ich erstmal eine Subversion Datei zum downlaoden finde und was dabei alles konfiguriert werden muss. Ich war auf der Seite http://subversion.tigris.org/getting.html#source-release
    habe dort aber leider nichts gefunden.

    Hoffe jemand kann mir helfen oder hat bisschen Zeit um wieder weiterzuhelfen.

    Viele Grüße
     
  2. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Aber vorher erstmal Xcode installieren, von der System-DVD. Denn diese Entwicklungsumgebung bietet bereits Subversion-Support.
     
  4. chillazz83

    chillazz83 Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    24
    super danke für die schnelle antwort..
    habe mir XCode von der developer homepage von apple runtergeladen..ist das das gleiche wie auch von der System DVD?!
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja. Vermutlich sogar eine Spur aktueller als von der DVD.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Version von der Homepage ist i.A. aktueller.
     
  7. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Vom Prinzip: Ja. Sehr wahrscheinlich ist die ADC Variante sogar die aktuellere. ;)
    /e 2late
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Nicht nur wahrscheinlich, gestern kam wieder ein Update.
     
  9. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Genau, SVN wird mit den Developer Tools installiert.

    Wer eine von XCode unabhängige gute SVN-GUI für OS X sucht, dem kann ich Cornerstone empfehlen. Gefällt mir von allen getesteten Apps am besten, auch besser als Versions. (Da ist übrigens SVN dann auch enthalten.)
     
  10. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Das ist falsch SVN wird nicht mit den Developer Tools installiert. xCode kann mit einem SVN umgehen, es ist so gesehen ein SVN Client. Dem Threadersteller geht es aber jedoch um ein SVN im eigentlich Sinn. Das ist in keinem Editor enthalten oder bin ich da falsch informiert? Ich wollte nämlich bald ein lokales SVN über die MacPorts installieren.
     
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Also ich habe noch nie bewusst SVN installiert. Es war einfach da. ;) Ob durch Dev-Tools oder direkt OS X weiß ich nicht. Einfach mal im Terminal SVN eingeben.

    Weiß jemand ob CornerStone evtl. auch mal auf Git oder Mercurial erweitert wird? SVN ist ja schon auch schon wieder ein alter Schinken und recht unflexibel.
     
  12. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Ich habs auch nie bewusst installiert. Habe XCode und das SCPlugin läuft.
     
  13. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Die Frage von mir ist ob ihr den Repository lokal habt oder extern? SVN faehig ist jeder Mac ;)
     
  14. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Also bei mir waren SVN nach Installation der Developer Tools auf dem Mac installiert. (/usr/bin/svn*)
     
  15. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Zu Hause benutze ich einige lokale Repositories (die auch per TimeMachine gesichert werden) im Büro haben wir unsere Repositories alle auf einem Server, die per Apache über HTTPS „serviert“ werden. Aber das hat ja nichts mit der Installation von SVN zu tun, Erstellen von und Zugreifen auf Repositories ist nur eine Anwendung.
     
  16. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Ah in Ordnung, dann habe ich das ganze Fehlinterpretiert!
     

Diese Seite empfehlen