Subversion und Snow Lepard

chillazz83

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
24
Hallo,

kann mir jemand helfen wo ich erstmal eine Subversion Datei zum downlaoden finde und was dabei alles konfiguriert werden muss. Ich war auf der Seite http://subversion.tigris.org/getting.html#source-release
habe dort aber leider nichts gefunden.

Hoffe jemand kann mir helfen oder hat bisschen Zeit um wieder weiterzuhelfen.

Viele Grüße
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Aber vorher erstmal Xcode installieren, von der System-DVD. Denn diese Entwicklungsumgebung bietet bereits Subversion-Support.
 

chillazz83

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
24
super danke für die schnelle antwort..
habe mir XCode von der developer homepage von apple runtergeladen..ist das das gleiche wie auch von der System DVD?!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ja. Vermutlich sogar eine Spur aktueller als von der DVD.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Version von der Homepage ist i.A. aktueller.
 

frutzel

James Grieve
Registriert
21.12.08
Beiträge
135
Vom Prinzip: Ja. Sehr wahrscheinlich ist die ADC Variante sogar die aktuellere. ;)
/e 2late
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nicht nur wahrscheinlich, gestern kam wieder ein Update.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Genau, SVN wird mit den Developer Tools installiert.

Wer eine von XCode unabhängige gute SVN-GUI für OS X sucht, dem kann ich Cornerstone empfehlen. Gefällt mir von allen getesteten Apps am besten, auch besser als Versions. (Da ist übrigens SVN dann auch enthalten.)
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Das ist falsch SVN wird nicht mit den Developer Tools installiert. xCode kann mit einem SVN umgehen, es ist so gesehen ein SVN Client. Dem Threadersteller geht es aber jedoch um ein SVN im eigentlich Sinn. Das ist in keinem Editor enthalten oder bin ich da falsch informiert? Ich wollte nämlich bald ein lokales SVN über die MacPorts installieren.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also ich habe noch nie bewusst SVN installiert. Es war einfach da. ;) Ob durch Dev-Tools oder direkt OS X weiß ich nicht. Einfach mal im Terminal SVN eingeben.

Weiß jemand ob CornerStone evtl. auch mal auf Git oder Mercurial erweitert wird? SVN ist ja schon auch schon wieder ein alter Schinken und recht unflexibel.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Also ich habe noch nie bewusst SVN installiert. Es war einfach da. ;) Ob durch Dev-Tools oder direkt OS X weiß ich nicht. Einfach mal im Terminal SVN eingeben.

Weiß jemand ob CornerStone evtl. auch mal auf Git oder Mercurial erweitert wird? SVN ist ja schon auch schon wieder ein alter Schinken und recht unflexibel.

Ich habs auch nie bewusst installiert. Habe XCode und das SCPlugin läuft.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Die Frage von mir ist ob ihr den Repository lokal habt oder extern? SVN faehig ist jeder Mac ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Frage von mir ist ob ihr den Repository lokal habt oder extern? SVN faehig ist jeder Mac ;)

Zu Hause benutze ich einige lokale Repositories (die auch per TimeMachine gesichert werden) im Büro haben wir unsere Repositories alle auf einem Server, die per Apache über HTTPS „serviert“ werden. Aber das hat ja nichts mit der Installation von SVN zu tun, Erstellen von und Zugreifen auf Repositories ist nur eine Anwendung.