1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Subdomain á la domain.de/blog

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von phkl, 14.10.08.

  1. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Hallo,
    Ich habe bei bei 1und1 eine Domain und leider eine Subdomain (man kann nur eine anlegen) bereits verbraucht. Trotzdem möchte ich gerne einen Blog, haben der ungefähr so lautet: blog.domain.de
    Da ich aber keine Subdomain mehr frei habe wird daraus nicht und ich müsste das irgendwie mit domain.de/blog lösen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das geht.
    Wie macht man das? (domain.de/blog)

    Philipp

    p.s.: kA ob man das noch Subdomain nennt...
     
  2. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Einfach einen Ordner anlegen und darin den Blog installieren.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    jop, einfach ordner namens "blog" auf deinem webserver anlegen und dann gehts. das /blog ist ja so wie im windows explorer der pfad (ja ok blöd erklärt aber egal :p )
     
  4. konfuzius85

    konfuzius85 Alkmene

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    35
    Dann noch drauf achten, dass da irgendeine Datei drinliegt, die index.php, htm, html oder sonstwas heißt. Aber wenn du einen Blog reinlegen möchtest, erübrigt sich das von selbst.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das was du meinst nennt sich "Pfad".
     
  6. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Okay, eine meiner Fragen ist beantwortet. Könnt ihr mir bitte noch sagen, wie man zwei Blogs über eine Domain installiert. Eine für mich und meinen Bruder...
    Danke!
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Zwei Ordner erstellen, zweimal die Software hochladen, zweimal einrichten und darauf achten, dass keine identischen Tabellenprefixe bei der Datenbank verwendet werden. Es schadet bei solchen Fragen übrigens nie, wenn man ein wenig konkretere Angaben macht - welche Software z.B. verwendet wird.
     
  8. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Die Angaben würden dann gepostet, wenn ich mich näher damit beschäftigt habe. Es ging um eine generelle Frage, ob es möglich ist.
    Danke AGentSmith...mein English Dozent heißt übrigens Anderson :D
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Achso. Möglich ist das natürlich, du kannst auch hundert Blogs unter einer Domain betreiben - solange alle in eigenen Ordnern liegen. Je nach Software ist nicht mal das eine Vorraussetzung. ;-]
     

Diese Seite empfehlen