Subdomain á la domain.de/blog

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo,
Ich habe bei bei 1und1 eine Domain und leider eine Subdomain (man kann nur eine anlegen) bereits verbraucht. Trotzdem möchte ich gerne einen Blog, haben der ungefähr so lautet: blog.domain.de
Da ich aber keine Subdomain mehr frei habe wird daraus nicht und ich müsste das irgendwie mit domain.de/blog lösen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das geht.
Wie macht man das? (domain.de/blog)

Philipp

p.s.: kA ob man das noch Subdomain nennt...
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Einfach einen Ordner anlegen und darin den Blog installieren.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jop, einfach ordner namens "blog" auf deinem webserver anlegen und dann gehts. das /blog ist ja so wie im windows explorer der pfad (ja ok blöd erklärt aber egal :p )
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Dann noch drauf achten, dass da irgendeine Datei drinliegt, die index.php, htm, html oder sonstwas heißt. Aber wenn du einen Blog reinlegen möchtest, erübrigt sich das von selbst.
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Okay, eine meiner Fragen ist beantwortet. Könnt ihr mir bitte noch sagen, wie man zwei Blogs über eine Domain installiert. Eine für mich und meinen Bruder...
Danke!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Zwei Ordner erstellen, zweimal die Software hochladen, zweimal einrichten und darauf achten, dass keine identischen Tabellenprefixe bei der Datenbank verwendet werden. Es schadet bei solchen Fragen übrigens nie, wenn man ein wenig konkretere Angaben macht - welche Software z.B. verwendet wird.
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Die Angaben würden dann gepostet, wenn ich mich näher damit beschäftigt habe. Es ging um eine generelle Frage, ob es möglich ist.
Danke AGentSmith...mein English Dozent heißt übrigens Anderson :D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Achso. Möglich ist das natürlich, du kannst auch hundert Blogs unter einer Domain betreiben - solange alle in eigenen Ordnern liegen. Je nach Software ist nicht mal das eine Vorraussetzung. ;-]