• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stylus für IPhone 13 PM

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Hallo liebe Leute.

Ich würde gern wissen ob es Empfehlungen für einen Stylus gibt der gut auf dem IP 13PM genutzt werden kann.

Ich mache mir ab und an Notizen ( in Besprechungen) und würde diese gern „schreiben“.
Mein IPhone ist mein Gerät für alles.
Ein Notizbuch wollte ich ungern rumschleppen.

Ein iPad dafür anzuschaffen mit dem Pencil steht im Moment (noch) nicht zur Debatte.
Wennbeim großen Fluss gibts zwar ne Unmenge aber ich hab da auch keinen wirklichen Durchblick.

Als App nutze ich good notes oder wenn’s flott gehen muss die Apple eigene.

Für nen Tipp wäre ich dankbar.

LG, Mike
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Guten Gewissens kann man leider keinen Stylus für die iPhones empfehlen, da diese lediglich einen Finger-Ersatz darstellen und häufig eine recht dicke Kappe haben.

Möchtest du wirklich handschriftliche Notizen anfertigen, kommst du meiner Meinung nach nicht um ein Tablet herum. Zum Pencil gibt es mittlerweile halbwegs nutzbare Alternativen, falls der Preis des Pencil abschreckt.
 
  • Like
Reaktionen: blutilein

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.071
Who wants a stylus?
Nobody wants a stylus.

Aber im Ernst, wie meine Vorredner schon sagten, dass iPhone ist nicht gemacht für Eingeben mit einem Stift, weswegen es keine vernünftige Lösung gibt.
 
  • Like
Reaktionen: blutilein

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Alles klar.
Die Sache ist ja wohl sehr eindeutig 😅
Dann wird es wohl in näherer Zukunft doch auf ein iPad rauslaufen.
Ich danke euch herzlich 👍
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
So, ich bin dabei mir ein iPad anzuschaffen.
Es wird das normale iPad Gen. 9 welches ich mit dem Apple Pencil erweitern werde.

Allerdings zerbreche ich mir den Kopf ob ich die 64GB Version nehmen soll oder die 256GB.
Ich empfinde den Aufpreis als enorm (359€ zu 499€).

Mein iPhone wird als Hotspot dienen (wenn Bedarf besteht, datenvolumen unbegrenzt) und das Pad wird hauptsächlich für Notizen, Browsing und Twitch, YT und so Zeug verwendet, spielen weniger.

ICloud ist ja auch noch da und GoogleDrive hat auch noch 14GB Storage frei.

Vielleicht hat jemand nen klugen Fingerzeig für mich 😅
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
So, ich bin dabei mir ein iPad anzuschaffen.
Es wird das normale iPad Gen. 9 welches ich mit dem Apple Pencil erweitern werde.

Allerdings zerbreche ich mir den Kopf ob ich die 64GB Version nehmen soll oder die 256GB.
Ich empfinde den Aufpreis als enorm (359€ zu 499€).

Mein iPhone wird als Hotspot dienen (wenn Bedarf besteht, datenvolumen unbegrenzt) und das Pad wird hauptsächlich für Notizen, Browsing und Twitch, YT und so Zeug verwendet, spielen weniger.

ICloud ist ja auch noch da und GoogleDrive hat auch noch 14GB Storage frei.

Vielleicht hat jemand nen klugen Fingerzeig für mich 😅

Wie viel Speicher benötigst Du denn? 😂
 
  • Like
Reaktionen: blutilein

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das kann man wohl kaum so pauschal sagen...
Erst Recht bei den beschriebenen Usecases.

Beim „Einstiegs-iPad“ die große Speichervariante zu wählen scheint mir mMn. etwas unpassend, weil es echt unverhältnismäßig teuer ist, wie der TE ja auch schon festgestellt hat.
Für „Notizen, Browsing und Twitch, YT und so Zeug“ sind 64GB mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blutilein

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
das ist alles richtig. Aber nur der TE wird abschätzen können, wieviel Bedarf er hat bzw. haben wird. Der Speicher ist ja nicht nachrüstbar. Zwar kann man mittlerweile externe Datenträger verwenden, ist die Frage, ob man das will.

Ich persönlich würde nicht zu 64GB raten.
 
  • Like
Reaktionen: blutilein

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
IMG_5172.JPG
Hab ähnliches usecase 64 gb sind zu 41.3 gb echt wenig haben ist nicht zu vermissen
Würde auch den höheren Speicher nehmen
 
  • Like
Reaktionen: blutilein

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Ich danke euch allen 👍

Mein IPhone ist derzeit mit 36/128GB.
Ich habe keinerlei offline Filme oder Musik oder so da ich das alles streame.
Ich nutze auch keinen Laptop, bearbeite bilder, Videos etc.
Das Pad ist dann noch etwas praktikabler als nur das Handy und ich kann halt Papierlos meinen Kram als BR machen.

Ich denke schau mal in Richtung 256GB, ist wohl wirklich „lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben“