• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Sturzschaden - Umtausch möglich?

moddok

Boskoop
Registriert
29.06.10
Beiträge
40
Moin,

am WE ist es endlich passiert, mir ist im Suff mein 4er auf Asphalt gefallen... unten links ist ein Stück vom Display bzw. der Oberseite abgesplitter und im Glas selber sieht man einen Bruch. Das Ganze ist nur 3-5mm groß und beeinträchtigt nicht die Funktion. An der Oberseite sind ebenfalls an mehreren Stellen etwas abgesplittert. Es sieht aus als hätte ich mit dem Teil ne Bierflasche aufgemacht.

Das ganze stört nicht weiter, nur habe ich Angst, dass jetzt das ganze Display splittert, falls da jetzt irgendwelche Spannungen drauf sind. Deswegen würde ich es gerne reparieren/austauschen lassen.

Nun meine Frage: Kann ich auf ein Tausch seitens Apple hoffen? Oder muss hier jetzt mein Schutzbrief von T-Mobile herhalten?


Gruß

PS: Es geht doch nix über Suff-Handys o_O
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also Apple wird das definitiv nicht tauschen. Aus welchem Grund auch?
Wenn das funktionieren würde, würde ich regelmäßig Geräte kurz vor Ablauf der Garantie auf dem Bordstein zerschmettern ;)

Demnach bleibt also nur der Schutzbrief. Sind dort selbstverschuldete Schäden abgedeckt?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Schutzbrief! Auf Garantie wird dir Apple das mit Sicherheit nicht reparieren. Sturzschäden zählen immer als Selbstverschulden!
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Da es sich offensichtlich um einen selbst verschuldeten Schaden handelt wird man das Telefon sicher nicht kostenlos tauschen.
Ob der T-Mobil Schutzbrief solche Schäden Abdeckt kann ich nicht sagen, da kannst du aber sicher in den Vertragsbedingungen nachsehen. Du scheinst ja einen solchen Schutzbrief zu haben.

An den Hersteller brauchst du damit sicher nicht heranzutreten.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der Schutzbrief von tmobile müsste den Schaden decken, Selbstbeteiligung liegt bei 60 Euro.
 

moddok

Boskoop
Registriert
29.06.10
Beiträge
40
Danke für die Antworten.
Aber die 60€ sind mir für so eine kleine Macke zu viel.
Dann bleibt sie halt. Wenn das Telefon nun irgendwann komplett zerstört wird, werde ich den Brief nutzen. Dann lohnen sich die 60€ zumindest ;)

Danke und Gruß
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Aus diesem grund nutze ich den bumper, weil ich genau weiss dass mir auf suff das selbe passiert. Letztena ist es mir im bumper aus ueber nem meter hoehe auf die fliesen gefallen. Der gummirand hat das phone super geschuetzt. Bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: saw

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Allein wie man in so einem Fall auf die Idee eines Austausches / Neugeraets kommen kann, ist mir ein Raetsel. Wuerdest Du von deinem Autohaus auch erwarten, dir dein Auto gratis reparieren zu lassen (weil ja noch Garantie drauf ist), nachdem du es beim Umparken im Suff gegen die Wand gesetzt hast? o_O
 

moddok

Boskoop
Registriert
29.06.10
Beiträge
40
@Cullen: mein bumber ist bestellt, aber noch nicht da -.-
@pumpkin: nein, natürlich nicht. aber es kann ja sein, dass apple sowas auf kulanz macht, da es immerhin ein gebrauchsgegenstandt ist und ein solch krasser schaden von einem einzigen sturz kommt nicht im sinne des erfinders sein kann ;)
und außerdem fahre ich nie betrunken auto :innocent:
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Einfach weniger saufen geht nicht oder?
Bzw. wenns losgeht mit dem Plan sich wieder Besinnungslos zu besaufen, ein uralt Handy mitnehmen.
 

moddok

Boskoop
Registriert
29.06.10
Beiträge
40
Einfach weniger saufen geht nicht oder?
Bzw. wenns losgeht mit dem Plan sich wieder Besinnungslos zu besaufen, ein uralt Handy mitnehmen.

Ich war nicht so besoffen. Aber wenn man in ner Menge angerempelt wird, kann sowas schonmal passieren ;)
Und ja, ich werde demnächst wieder mein Uralt Handy mitnehmen. Hat sich auf Mallorca auch bewährt ;)
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Frag mal Carglass ob Sie Ihre Technik am iPhone ausprobieren wollen ;)
images


Hm... könnte eine geile Geschäftsidee werden