• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Stundenberechnung

Manienn

Erdapfel
Registriert
08.03.20
Beiträge
1
Hallo. Ich bräuchte hilfe bei einer formel. 4B64CAF9-9C2F-4B2F-B340-519C95A954A8.jpeg
habe eine Formel die mir die gesamt stunden pro Tag ausrechnetund einfügt. Bräuchte aber noch eine formel die mir die Tag und Nachtstunden in die jeweilige tabelle einfügt. Nachtstunden sind von 00:00 bis 07:00 und von 19:00 bis 24:00
Tagstunden von 7:00-19:00
Kann mir da jemand eine formel schreiben. Die unterschiedlichen eingabefälle habe ich in meiner Tabelle dargestellt. Glg
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das Problem hört sich zwar im ersten Moment einfach an, lässt sich aber wenn überhaupt nur mit einem enormen Aufwand lösen. Immerhin müssen acht Eingabespalten mit drei Zeitbereichen analysiert und ausgewertet werden. Mit einer einzigen Formel jeweils in der Tages - und Nachtspalte geht es jedenfalls nicht. Eventuell kann man eine weitere (versteckt angelegte) Tabelle erstellen und mit deren Hilfe die Eingabespalten analysieren. Mit einer verschachtelten Wenn-Abfrage kann man dann die Analyse-Ergebnisse in der Tages- Nachtspalte und auswerten und die Zeiten berechnen.