• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stuffit expander: Install-Problem unter OS X

cippo

Gast
Hallo Leute,

auf dem Umweg über einen WIN-Laptop und USB-Stick habe ich mir den Stuffit-expander 9.0.1 runter gezogen.
Die geladene Datei heißt StuffitSTD0.0.1DInstaller..app.sitx.
Im Gegensatz zu der Windows-Variante, wo eine .Exe-Datei heruntergeladen wird, die lauffähig ist und mittels der die Software - ebenfalls reibungslos - extrahiert und installiert wird, fragt die Mac-Variante nach einem Programm, mit dem o.g. Datei zu öffnen ist.
Wer weiß, welches Programm dafür nötig ist? (Eine Vermutung war, daß es Virtual PC sein könnte, doch selbst nach Installation von VPC von der Original-CD ist dieses auf dem neuen Mac nicht lauffähig und bricht ab, sodaß ich es zusammen mit Stuffit nicht testen konnte).

Gruß
Michael
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Stuffit ist nicht universal. Hol dir den Rar Expander. ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
StuffIt Expander 10.0.2, im dmg-Format, Download hier, ohne lästige Bestätigungsmail.

dekular schrieb:
Stuffit ist nicht universal. Hol dir den Rar Expander. ;)
Und der öffnet .sit- und .sitx-Archive?
 

cippo

Gast
got it

Oh yeah -

das war äußerst hilfreich. Für die ebenfalls leidende Nachwelt: Bei Neuinstallation hilft einem der Download der .sitx gar nichts, dann muss die .dmg her. Und die installiert dann tatsächlich den Stuffit ohne Probleme.
Auf die Idee, nach einer Download-File mit der Extension .dmg zu suchen, wäre ich nicht gekommen. Vielen Dank, bezierkurve, für den Direktlink:-*

Michael