1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stuffit expander: Install-Problem unter OS X

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von cippo, 24.07.06.

  1. cippo

    cippo Gast

    Hallo Leute,

    auf dem Umweg über einen WIN-Laptop und USB-Stick habe ich mir den Stuffit-expander 9.0.1 runter gezogen.
    Die geladene Datei heißt StuffitSTD0.0.1DInstaller..app.sitx.
    Im Gegensatz zu der Windows-Variante, wo eine .Exe-Datei heruntergeladen wird, die lauffähig ist und mittels der die Software - ebenfalls reibungslos - extrahiert und installiert wird, fragt die Mac-Variante nach einem Programm, mit dem o.g. Datei zu öffnen ist.
    Wer weiß, welches Programm dafür nötig ist? (Eine Vermutung war, daß es Virtual PC sein könnte, doch selbst nach Installation von VPC von der Original-CD ist dieses auf dem neuen Mac nicht lauffähig und bricht ab, sodaß ich es zusammen mit Stuffit nicht testen konnte).

    Gruß
    Michael
     
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Stuffit ist nicht universal. Hol dir den Rar Expander. ;)
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wo steht das er Rar-Dateien entpacken will?
    Auserdem, auf der Stuffit Seite wird derExpander als UB ausgewiesen.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/182

    "Product Requirements:
    Mac OS X 10.4 or higher
    Universal Binary"
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    StuffIt Expander 10.0.2, im dmg-Format, Download hier, ohne lästige Bestätigungsmail.

    Und der öffnet .sit- und .sitx-Archive?
     
  5. cippo

    cippo Gast

    got it

    Oh yeah -

    das war äußerst hilfreich. Für die ebenfalls leidende Nachwelt: Bei Neuinstallation hilft einem der Download der .sitx gar nichts, dann muss die .dmg her. Und die installiert dann tatsächlich den Stuffit ohne Probleme.
    Auf die Idee, nach einer Download-File mit der Extension .dmg zu suchen, wäre ich nicht gekommen. Vielen Dank, bezierkurve, für den Direktlink:-*

    Michael
     

Diese Seite empfehlen