1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stündlichen Sound einstellen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von caique2001, 25.11.08.

  1. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Bei fast jeder 0-8-15 Billiguhr gibt es die Möglichkeit, zur vollen Stunde diese kurz fiepen zu lassen.

    Nun bin ich auf der Suche, dieses Feature bei meinem etwas übertechnisierten Gadget namens iPhone einzustellen und finde... nichts. Weder bei den Settings, noch im AppStore, noch im JailbreakStore...

    Das kann doch nicht sein?? Es gibt extrem viel unnütze Apps, die irgendwas alle Stunde machen. Jede Stunde ein neues Wallpaper, kein Problem... Aber einfach zu jeder vollen Stunden ein kurzes "Beep", schier unmöglich... (Natürlich muss das auch funktionieren, wenn das iPhone im Standby ist oder gerade eine andere App aktiv ist. Eine Uhr, die das nur macht, wenn die App-UI selber aktiv ist, bringt mir nichts.)

    Oder stehe ich total auf dem Schlauch und es ist super-easy und ich sehe es nur nicht?

    Bin für jeden nützlichen Hinweis dankbar.
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Gibt es nicht.

    Keine App kann im Hintergrund laufen, deshalb gibts auch nichts im Appstore.


    Mein Nokia 3510 kann es aber auch nicht ;)
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Workaround:

    Stell dir einen Wecker zu jeder Stunde, der einen selbst erstellen Klingelton wiedergibt. Einfach nur ein kurzes "Beep". Allerdings musst du das dann immer kurz bestätigen, weil der iPhone-We cker klingelt bis der Akku leer ist. (Noch so ein Indiz, für eine komplett unfertige iPhone-Software...)
     
  4. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Ich hatte es ja nicht auf den AppStore beschränkt.

    iBlacklist, StatusNotifier usw. sind auch im Standby aktiv ohne groß Ressourcen zu fressen. Für jemanden der so eine App schon mal programmiert hat, ist ein Stunden-Beep-Feature wahrscheinlich ein Kinderspiel. Sowas muss es doch geben, verdammt...
     
  5. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Ein Wecker zu jeder vollen Stunde ist nicht wirklich prall, weil sich der jeweilige Alarm anschließend ausstellt. Es sei denn, ich mache von jedem 7 Stück, für jeden Wochentag einen... Okay, das wäre ein Workaround, aber ein ziemlich beschissener :) 168 Alarme einstellen für einen Stunden-Beep...

    Wo speichert denn das Weckerchen seine Einstellungen? Per Script wäre das vielleicht erträglich...

    Aber besser als nichts, danke schon mal
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du kannst dem Wecker sagen, dass er jeden Tag losgehen soll, einfach mehrere Tage anhaken. Dann sind es nur 24 Wecker... ;)
     
  7. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Na das ist ja schick... :) Weiß auch nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin, dass man bei "Wiederholen" nur einen Tag angeben kann... Mir war mal so, als ob er immer nur einen Tag zulässt. Bei 2.1 ? Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein :)

    Danke aber nochmal :-D
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das ging auch da schon :)
     
  9. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Dann muss ich das unter der Rubrik "allgemeine Betriebsblindheit" abhaken :)
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Einziger Haken ist halt, dass du den Wecker immer manuell ausschalten musst. Nachts würde ich also einfach keinen einstellen ...
     
  11. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Oh jeh... Ich dachte, wenn ich "schlummern" deaktiviere, stellt er sich nach kurzer Zeit aus. Aber das geht ja ewig... Ich stell mir gerade vor, das Ding liegt in meinem Arbeitszimmer und ich hab es vergessen... Wenn der Alarm dann angeht, flippt meine Kollegin wahrscheinlich irgendwann aus. Geht dann wohl doch nicht, Mist...
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Genau das meinte ich. Da ist die iPhone-Software leider schlampig programmiert.

    Du könntest eine Sounddatei erstellen, die genau eine Stunde lang ist, in der aber nur in der ersten Sekunde dein Beep ist. Dann machst du um punkt 8 deinen iPod im iPhone an. Der Läuft auch im Hintergrund.. ;)
     
    caique2001 gefällt das.
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    evtl. bietet einer der vielen clcok-apps aus dem appstore die gesuchte funktion ...
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Problem wird sein, dass die alle nicht im Hintergrund weiterlaufen, oder?
     
  15. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Ich erteile Dir hiermit den Titel "Workaround-Master" :-D

    Danke
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und ich hab noch einiges auf Lager ... :p

    Der Titel gefällt mir, den nehm ich direkt mal in meine Signatur auf ;)

    (Es ist spät und ich hab Lust auf Blödsinn..)
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    leider darf sie max 40 sek. lang sein ...
     
  18. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nene, wenn er es mit dem iPod abspielt, darf die auch eine Stunde lang sein. Nur beim Wecker (und damit Klingelton) ist diese Begrenzung.
     
  19. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Okay, ein bisschen leiden darf meine Arbeitskollegin schon :p Alle 40 Sekunden einen kurzen Sound, dass muss sie abkönnen... Kann ja was angenehmes nehmen ;)
     
  20. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Wie verklickere ich dem Wecker, dass er den iPod zum abspielen nimmt?
     

Diese Seite empfehlen