• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stündlichen Sound einstellen?

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Bei fast jeder 0-8-15 Billiguhr gibt es die Möglichkeit, zur vollen Stunde diese kurz fiepen zu lassen.

Nun bin ich auf der Suche, dieses Feature bei meinem etwas übertechnisierten Gadget namens iPhone einzustellen und finde... nichts. Weder bei den Settings, noch im AppStore, noch im JailbreakStore...

Das kann doch nicht sein?? Es gibt extrem viel unnütze Apps, die irgendwas alle Stunde machen. Jede Stunde ein neues Wallpaper, kein Problem... Aber einfach zu jeder vollen Stunden ein kurzes "Beep", schier unmöglich... (Natürlich muss das auch funktionieren, wenn das iPhone im Standby ist oder gerade eine andere App aktiv ist. Eine Uhr, die das nur macht, wenn die App-UI selber aktiv ist, bringt mir nichts.)

Oder stehe ich total auf dem Schlauch und es ist super-easy und ich sehe es nur nicht?

Bin für jeden nützlichen Hinweis dankbar.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Gibt es nicht.

Keine App kann im Hintergrund laufen, deshalb gibts auch nichts im Appstore.


Mein Nokia 3510 kann es aber auch nicht ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Workaround:

Stell dir einen Wecker zu jeder Stunde, der einen selbst erstellen Klingelton wiedergibt. Einfach nur ein kurzes "Beep". Allerdings musst du das dann immer kurz bestätigen, weil der iPhone-We cker klingelt bis der Akku leer ist. (Noch so ein Indiz, für eine komplett unfertige iPhone-Software...)
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Ich hatte es ja nicht auf den AppStore beschränkt.

iBlacklist, StatusNotifier usw. sind auch im Standby aktiv ohne groß Ressourcen zu fressen. Für jemanden der so eine App schon mal programmiert hat, ist ein Stunden-Beep-Feature wahrscheinlich ein Kinderspiel. Sowas muss es doch geben, verdammt...
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Ein Wecker zu jeder vollen Stunde ist nicht wirklich prall, weil sich der jeweilige Alarm anschließend ausstellt. Es sei denn, ich mache von jedem 7 Stück, für jeden Wochentag einen... Okay, das wäre ein Workaround, aber ein ziemlich beschissener :) 168 Alarme einstellen für einen Stunden-Beep...

Wo speichert denn das Weckerchen seine Einstellungen? Per Script wäre das vielleicht erträglich...

Aber besser als nichts, danke schon mal
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kannst dem Wecker sagen, dass er jeden Tag losgehen soll, einfach mehrere Tage anhaken. Dann sind es nur 24 Wecker... ;)
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Na das ist ja schick... :) Weiß auch nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin, dass man bei "Wiederholen" nur einen Tag angeben kann... Mir war mal so, als ob er immer nur einen Tag zulässt. Bei 2.1 ? Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein :)

Danke aber nochmal :-D
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Dann muss ich das unter der Rubrik "allgemeine Betriebsblindheit" abhaken :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Einziger Haken ist halt, dass du den Wecker immer manuell ausschalten musst. Nachts würde ich also einfach keinen einstellen ...
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Oh jeh... Ich dachte, wenn ich "schlummern" deaktiviere, stellt er sich nach kurzer Zeit aus. Aber das geht ja ewig... Ich stell mir gerade vor, das Ding liegt in meinem Arbeitszimmer und ich hab es vergessen... Wenn der Alarm dann angeht, flippt meine Kollegin wahrscheinlich irgendwann aus. Geht dann wohl doch nicht, Mist...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Genau das meinte ich. Da ist die iPhone-Software leider schlampig programmiert.

Du könntest eine Sounddatei erstellen, die genau eine Stunde lang ist, in der aber nur in der ersten Sekunde dein Beep ist. Dann machst du um punkt 8 deinen iPod im iPhone an. Der Läuft auch im Hintergrund.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: caique2001

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
evtl. bietet einer der vielen clcok-apps aus dem appstore die gesuchte funktion ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Problem wird sein, dass die alle nicht im Hintergrund weiterlaufen, oder?
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Du könntest eine Sounddatei erstellen, die genau eine Stunde lang ist, in der aber nur in der ersten Sekunde dein Beep ist. Dann machst du um punkt 8 deinen iPod im iPhone an. Der Läuft auch im Hintergrund.. ;)

Ich erteile Dir hiermit den Titel "Workaround-Master" :-D

Danke
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und ich hab noch einiges auf Lager ... :p

Der Titel gefällt mir, den nehm ich direkt mal in meine Signatur auf ;)

(Es ist spät und ich hab Lust auf Blödsinn..)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nene, wenn er es mit dem iPod abspielt, darf die auch eine Stunde lang sein. Nur beim Wecker (und damit Klingelton) ist diese Begrenzung.