• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StudiVZ Design Team

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hast du da mal eine Quelle? Denn ich hab immer nur so ca. von 4 Millionen Nutzern gehört...Oder rechnest du da die User von StudiVZ, SchülerVZ und MeinVZ zusammen? Und nicht User mit Page Impressions verwechseln...

Auf den Webseiten, die zur studiVZ Ltd. gehören, sind – neben Dir – momentan über 12 Millionen Mitglieder registriert. Jede Woche kommen neue Nutzer im sechsstelligen Bereich dazu.

Mit aktuell mehr als 5,9 Milliarden* Seitenaufrufen pro Monat ist schuelerVZ.net seit März die meistgeklickte Seite im deutschsprachigen Raum. Nur knapp dahinter liegt studiVZ.net mit 4,2 Milliarden* Seitenabrufen. Mit meinVZ.net treten wir nun zur großen Aufholjagd an - mal sehen, wer in ein paar Monaten vorn liegt.

Scheint so als sind damit alle VZ gemeint.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das finde ich auch. Meiner Meinung nach auch in eine bessere als Facebook, dass die Umsetzung der Ideen nicht immer so gut gelingt wie beim großen Bruder liegt ausschließlich am Budget denke ich. Die API von Facebook finde ich zum größten Teil extrem überflüssig!

Nur das man so ziemlich alle Applications von Facebook auch blockieren kann, damit wird das ganze relativ aufgeräumt. Da muss man sich halt nur ein bisschen auskennen damit...Aber du hast schon recht, manche Leute deren Profil ich schon gesehen habe, wenn sie selbst angemeldet sind, haben da echt nur Mist drauf...da stehen 20 Einladungen für Bandenkrieg oÄ aus und man hat 67 (!!!) Benachrichtungen...aber zum Glück kann man das ja alles auch abstellen. So kommen bei mir nur mehr Benachrichtigungen, wenn mich jemand als Freund haben will, jemand die Anfrage bestätigt, wenn jemand Bilder von oder mit mir taggt oder kommentiert oder wenn wer auf mein Pinwand schreibt...so wird das ganze richtig übersichtlich und einfach verständlich...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Auf den Webseiten, die zur studiVZ Ltd. gehören, sind – neben Dir – momentan über 12 Millionen Mitglieder registriert. Jede Woche kommen neue Nutzer im sechsstelligen Bereich dazu.
den zahlen würde ich nach den schon im zuge des verkaufs kolportierten massiv falschen userzahlen nicht allzu viel glauben schenken ...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hachja.
Wir wissen aber immer nocht nicht was er von Caro & Basti nun will, oder?
Sicher will er dem Basti nur die Caro abquatschen und sie dann für seine Belange schufften lassen*g*.
Weil das Design ja "ganz toll & super ist"! :p
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hachja.
Wir wissen aber immer nocht nicht was er von Caro & Basti nun will, oder?
Sicher will er dem Basti nur die Caro abquatschen und sie dann für seine Belange schufften lassen*g*.
Weil das Design ja "ganz toll & super ist"! :p

Definier mal bit "seine Belange" :D!

Nein das war wirklich nur aus reiner Neugierde. StudiVZ ist ja in Deutschland so das einzige was man in der Web 2.0 Blase ernstnehmen kann (zumindest von der Größenordnung). Da hat es mich mal interessiert.

LG,
Max
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Definier mal bit "seine Belange" :D!

Nein das war wirklich nur aus reiner Neugierde. StudiVZ ist ja in Deutschland so das einzige was man in der Web 2.0 Blase ernstnehmen kann (zumindest von der Größenordnung). Da hat es mich mal interessiert.

LG,
Max
aber gerade auf der gestalerischen ebene gibt vz herzlich wenig her.

aber myspace macht da vor, wie untergeordnet dieser aspekt wohl angesehen wird ...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Nein das war wirklich nur aus reiner Neugierde. StudiVZ ist ja in Deutschland so das einzige was man in der Web 2.0 Blase ernstnehmen kann (zumindest von der Größenordnung). Da hat es mich mal interessiert.

Naja...WkW hat schon mächtig aufgeholt (Link) und auch Facebook hat in letzter Zeit massiv zugenommen (schon irgendwas mit 2 Millionen Usern...Link)

Also ich glaube nicht, dass sich die VZs noch so lange an der Spitze halten werden...vor allem weil sie ja mittlerweile schon immer heftiger in die Kritik geraten...vor allem mit der großen Öffentlichkeit und mit dem weniger harten Durchgriff gegen Pornographie und Rassenfeindlichkeit...
Dazu gibts übrigens ein Video auf Youtube (Teil 2 davon anschauen nicht vergessen)