StudiVZ Design Team

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
hat jemand von euch Kontakt zum Designteam von StudiVZ? Arbeitet jemand hier im Forum bei StudiVZ?

LG,
Max
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wieso Designteam? Ist doch nur eine Facebook Kopie *gG*

/ironie Ende
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vz hat ein eigenes "design"-team?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
@nick4nge Witz komm raus du bist umzingelt :D! Der Disclaimer in deiner Signature rettet dich noch mal :p!

P.S: Was meint ihr warum ich wissen will wer in dem Team ist?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
P.S: Was meint ihr warum ich wissen will wer in dem Team ist?

Du hast eine Fehlermeldung von Facebook auf StudiVZ entdeckt...

Nein, jetzt mal ernst...Wieso suchst du nicht mal auf der StudiVZ Seite danach...Hab ja leider (oder zum Glück) keinen Account dort. Aber da müsste doch unten irgendwo Team oder Impressum oder sonstwas stehen...da musst du dich einfach mal durchklicken...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du möchstest das facebookvz-design für dein neues social network verwenden?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Derzeit beruht es auf purer Neugierde. Ich denke mal die haben wirklich kein Interface Designer im Team. Mich interessiert nur mal warum, bei 12.5 Millionen Nutzern sollte das Budget doch so etwas erlauben oder?

Ich habe mich auf der Webseite schon mal umgeschaut aber nicht wirklich was gefunden. Ich finde nur das passt alles nicht zusammen. Wenn sie schon Jemanden haben der an Illustrationen arbeitet (die ich mit 6 oder 7/10) bewerte sollten sie doch auch Jemanden haben der eine UI auf gleichem Niveau entwickelt.

80da09c4e1a4c441726990f944b614bd.png


P.S: Der Job an sich ist denke ich mal bestimmt schlecht bezahlt!

LG,
Max
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das budget reicht ja auch nicht für ein team guter programmierer oder für gutes marketing ...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
...bei 12.5 Millionen Nutzern

Hast du da mal eine Quelle? Denn ich hab immer nur so ca. von 4 Millionen Nutzern gehört...Oder rechnest du da die User von StudiVZ, SchülerVZ und MeinVZ zusammen? Und nicht User mit Page Impressions verwechseln...
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Die haben laut webseite 200 Mitarbeiter! Ich glaube nicht mal Facebook hat so viele :p!

LG,
Max
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Natürlich gibt es bei StudiVZ ein Design-Team.

Stimmt, man muss erstmal auf die Idee kommen auf dem Haus zu hovern :D! Aber dazu folgendes:

02ce0529cb7799840e2b3d753a0e0217.png


Banner, Corporate Design und Presentationen! Das hat ja nichts mit der UI an sich zu tun. Warscheinlich gestalten die Developer die UI!

Naja trotzdem danke Leute,
LG,
Max
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
das budget reicht ja auch nicht für ein team guter programmierer oder für gutes marketing ...

Stimmt...hab da auch heute erst mal was gelesen, dass Facebook das Geld für neue Server etc. ausgehen könnte...Denn allein im letzten Monat kamen 25 Millionen User hinzu...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Mittlerweile haben das VZ und Facebook nicht mehr so viel miteinander zu tun. Seit der Kopie vom VZ haben sie sich doch in komplett andere Richtungen entwickelt.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Mittlerweile haben das VZ und Facebook nicht mehr so viel miteinander zu tun. Seit der Kopie vom VZ haben sie sich doch in komplett andere Richtungen entwickelt.

Das finde ich auch. Meiner Meinung nach auch in eine bessere als Facebook, dass die Umsetzung der Ideen nicht immer so gut gelingt wie beim großen Bruder liegt ausschließlich am Budget denke ich. Die API von Facebook finde ich zum größten Teil extrem überflüssig!