1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studiomikrofon funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von k0rdel, 26.03.10.

  1. k0rdel

    k0rdel Jamba

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    Ich habe mir ein Großmembranmikrofon (Studiomikrofon) zugelegt, das Wave Elite SCM-1.
    Als ich heute Abend das ganze ausgepackt sowie aufgebaut hatte, funktionierte das ganze
    nach dem Anschließen an meinen Mobil-Mac (der an einem Apple Cinema Display 24" hängt, falls das was zur Sache tut) allerdings nicht.

    Angeschlossen/Verbunden hab ich das Ganze beim Mikrofon natürlich mit einem Standart-Mikrofon Stecker, am Computer mit einem großen Klinkenstecker und einem Große-auf-Kleine-Klinke Adapter.

    Ich benutze GarageBand und Soundtrack Pro.

    Erbitte Hilfe!

    LG und schon Danke im Voraus,
    k0rdel
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  3. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Von der fehlenden Verstärkung abgesehen, wäre so ein Studiomikrofon direkt am Line-In sozusagen eine "Perle vor die Sau".
    Die eingebauten Soundkarten in den Books sind nicht die schlechtesten, aber die Bandbreite eines guten Studiomikros können sie nicht wirklich verarbeiten.

    Ralf
     
  4. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Für was brauchst du denn das Mikro? Vielleicht können wir dir dann helfen, dir richtige Lösung zu finden;)

    Grüße Felix
     
  5. k0rdel

    k0rdel Jamba

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    54
    Also erst mal ein großes Dankeschön an alle, die hier so schnell geantwortet haben.

    Ich brauche das Mikrofon zum semiprofessionellen Aufnehmen von Gesang, Raps aber auch Akkustikgitarren. Außerdem möchte ich damit diverse Sounds aufnehmen, um sie dann in Garageband zu loopen.

    Gibt's denn auch eine Alternative zu einer Phantomspeisung und einem Linepegel?

    LG
    k0rdel
     
  6. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    nope...ausser das eingebaute mic im macbook langt dir
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Na klar, z.B. Audio-Interfaces, tragbare Mic-Vorverstärker, 19"-Mic-Vorverstärker, Röhren-Mic-Vorverstärker, Kleinmixer...
    Lesetipp: http://www.thomann.de/de/onlineexpert_1.html
     
  8. k0rdel

    k0rdel Jamba

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    54
    eben nicht, da ich das mikro ja schon hab!!
     
  9. k0rdel

    k0rdel Jamba

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    54
    Ok, danke sehr! Werd' ich mir dann gleich mal reinziehen!

    LG
     
  10. neuerappel

    neuerappel Idared

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    24
    Ja Hallo allesamt,
    sorry, wenn ich mal aufs Trittbrett springe aber habe ein ähnliches Problem. Mein ganz normales Mikro vom Headset funktioniert auch nicht. Ich möchte dies einfach nur anstatt des eingebauten Mikros benutzen für meine Diktiersoftware. Hab in der Systemeinstellung bzw testweise auch bei iMovie auf Eingang(integriert) umgestellt aber nichts ist zu höhren bzw im Tonbalken zu sehen :(
    Ich gehe doch mal davon aus, dass für das Betreiben diese 0815- Hardware nicht auch noch ein Stromverstärker notwendig ist ;)
    Wäre schön, wenn ihr einen Rat für mich hättet.

    Danke

    Andreas

    PS: Ich poste das jetzt zum 2. Mal hier. Die erste Version ist einfach verschwunden, ist das hier so üblich :(
     
  11. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Nein, das liegt wohl am Update der Forensoftware.
    Vielleicht bittest du einen Moderator nett darum, deinen Beitrag in dieses Forum zu verschieben. Du kannst entweder einen Mod direkt anschreiben, oder du drückst in der unteren linken Ecke deines Beitrags auf das graue Dreieck (Beitrag melden) und erklärst dort den Sachverhalt.
     
    #11 streuobstwiese, 03.07.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.10
  12. PeterR

    PeterR Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    94
    Hallo!
    Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.

    Aber:

    Systemsteuerung - Ton - Eingang - Line in (leise?)

    Nette Grüße

    Peter
     

Diese Seite empfehlen