• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studiomikrofon funktioniert nicht

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
Hallo,

Ich habe mir ein Großmembranmikrofon (Studiomikrofon) zugelegt, das Wave Elite SCM-1.
Als ich heute Abend das ganze ausgepackt sowie aufgebaut hatte, funktionierte das ganze
nach dem Anschließen an meinen Mobil-Mac (der an einem Apple Cinema Display 24" hängt, falls das was zur Sache tut) allerdings nicht.

Angeschlossen/Verbunden hab ich das Ganze beim Mikrofon natürlich mit einem Standart-Mikrofon Stecker, am Computer mit einem großen Klinkenstecker und einem Große-auf-Kleine-Klinke Adapter.

Ich benutze GarageBand und Soundtrack Pro.

Erbitte Hilfe!

LG und schon Danke im Voraus,
k0rdel
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Von der fehlenden Verstärkung abgesehen, wäre so ein Studiomikrofon direkt am Line-In sozusagen eine "Perle vor die Sau".
Die eingebauten Soundkarten in den Books sind nicht die schlechtesten, aber die Bandbreite eines guten Studiomikros können sie nicht wirklich verarbeiten.

Ralf
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Für was brauchst du denn das Mikro? Vielleicht können wir dir dann helfen, dir richtige Lösung zu finden;)

Grüße Felix
 

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
Also erst mal ein großes Dankeschön an alle, die hier so schnell geantwortet haben.

Ich brauche das Mikrofon zum semiprofessionellen Aufnehmen von Gesang, Raps aber auch Akkustikgitarren. Außerdem möchte ich damit diverse Sounds aufnehmen, um sie dann in Garageband zu loopen.

Gibt's denn auch eine Alternative zu einer Phantomspeisung und einem Linepegel?

LG
k0rdel
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
nope...ausser das eingebaute mic im macbook langt dir
 

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
Ok, danke sehr! Werd' ich mir dann gleich mal reinziehen!

LG
 

neuerappel

Idared
Registriert
24.03.09
Beiträge
24
Ja Hallo allesamt,
sorry, wenn ich mal aufs Trittbrett springe aber habe ein ähnliches Problem. Mein ganz normales Mikro vom Headset funktioniert auch nicht. Ich möchte dies einfach nur anstatt des eingebauten Mikros benutzen für meine Diktiersoftware. Hab in der Systemeinstellung bzw testweise auch bei iMovie auf Eingang(integriert) umgestellt aber nichts ist zu höhren bzw im Tonbalken zu sehen :(
Ich gehe doch mal davon aus, dass für das Betreiben diese 0815- Hardware nicht auch noch ein Stromverstärker notwendig ist ;)
Wäre schön, wenn ihr einen Rat für mich hättet.

Danke

Andreas

PS: Ich poste das jetzt zum 2. Mal hier. Die erste Version ist einfach verschwunden, ist das hier so üblich :(
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
PS: Ich poste das jetzt zum 2. Mal hier. Die erste Version ist einfach verschwunden, ist das hier so üblich :(
Nein, das liegt wohl am Update der Forensoftware.
Vielleicht bittest du einen Moderator nett darum, deinen Beitrag in dieses Forum zu verschieben. Du kannst entweder einen Mod direkt anschreiben, oder du drückst in der unteren linken Ecke deines Beitrags auf das graue Dreieck (Beitrag melden) und erklärst dort den Sachverhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterR

Roter Delicious
Registriert
27.06.09
Beiträge
94
Hallo!
Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.

Aber:

Systemsteuerung - Ton - Eingang - Line in (leise?)

Nette Grüße

Peter