• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Studio Magic Keyboard mit Touch ID Probleme

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich habe mir ein Magic Keyboard mit Touch ID angeschafft und bin ein bisschen enttäuscht.

Wenn ich mich z. B. bei eBay mit meiner Apple ID anmelde, funktioniert Touch ID nicht. Ich muss mich mit PW anmelden. Ich kann auch nicht "Passwörter" in den Systemeinstellungen mit der Touch ID entsperren.

Was mach ich falsch?

Ich habe schon meinen "Finger gelöscht" und neu angelegt.

Jemand einen Tipp?

Danke.

O.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Vielleicht ist bei dir Autofill nicht aktiviert war bei mir zumindest der Fall gewesen. Wie hier auf dem ersten Bild zusehen. Eventuell liegt es ja daran, aber das hättest du gesehen wenn du den Fingerabdruck neu eingespeichert hättest.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Alle Einstellungen sind so wie in dem von dir verlinkten Bild.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Okay das ist komisch. Eventuell müsste man nochmals etwas unter den Safari Einstellungen ankreuzen unter dem Punkt Automatisch Ausfüllen.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Also, der Fehler verschwindet wenn ich die BT-Verbindung zur Tastatur kurz trenne …

Jemand eine Ahnung wo hier der Fehler liegen könnte?

macOS ist aktuell, Mac Studio 2022 Apple M1 Max
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Du hattest doch einen Logicboard-Austausch? Nach sowas hat man nochmal 90 Tage Herstellergarantie (wenn die Reparatur bei Apple angemdet wurde, auch wenn es ein ASP macht). Hier ist die Secure Enclave beteiligt, nicht, dass der Reparateur einen entscheidenden Dchritt vergessen hat…
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ja, das Board wurde getauscht. Durch Apple in Dresden. Ich hatte aber mit der alten Tastatur nie Probleme.

Jann ich irgendwo kontrollieren ob die BT zwischenzeitlich mal kurz abbricht?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Wenn man folgendem Artikel Glauben schenken will, gibt es wohl grundsätzliche Probleme mit Bluetooth in macOS Sonoma:


Ggf. muss man hier einfach das nächste macOS Update abwarten.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Das klingt ja interessant … Wie bei mir.

Deshalb noch mal die Frage, gibt es ein Protokoll wo ich sehe dass die BT-Verbindung unterbrochen war?
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ja, da war ich schon, finde nur leider nichts.

Bin ein Stück weiter, wenn die Tastatur am Ladekabel hängt ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet: