Studio Display ungleichmäßige Beleuchtung

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Guten Abend,

hat jemand schon ähnliches beobachtet? Ich hab vor allem oben diese komischen Lichteinfällle. Erinnert mich irgendwie an die Desasterdisplays, welche Apple damals 2009 in die Macbook Pros verbaut hatte. Ich hatte meins 3x zurückgehen lassen, weil ich mit den komischen Lichtkegeln absolut unzufrieden war.

Ciao

Kristofer Anhang anzeigen 189460
ach du scheiße 😆 gott sei dank gibts ja QD-OLED und OLED Displays, 2023 gehts damit so richtig los, dann gehört sowas der Vergangenheit an....
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
ach du scheiße 😆 gott sei dank gibts ja QD-OLED und OLED Displays, 2023 gehts damit so richtig los, dann gehört sowas der Vergangenheit an....
Für den TV Bereich bin ich da absolut deiner Meinung, bei PC Monitoren bin ich noch nicht komplett davon überzeugt. Zum Beispiel die Kinderkrankheiten die QD-OLED in den ersten Modellen mit den farbigen Saum geboten hat, wäre für mich ein No-Go... zumindest Heute. Wer noch aus der CRT-Zeit stammt, dem dürfte sowas zwar nicht schocken, aber man gewöhnt sich ja dann doch irgendwann an bessere Qualität und so etwas darf heute eigentlich nicht mehr sein.

Dann aber noch die große Frage des Ausbrennens der Pixel bei statischen Bild-Inhalten. Ich bin auf der einen Seite beruhigt, dass man von aktuellen PC-OLED-Nutzern diesbezüglich nicht viel hört, aber wie sieht es nach 4-6 Jahren aus?
Naja, in 10 Jahren haben wir dann vielleicht auch Micro-LED am Start ;)