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Studie sagt: Apple hat den besten Support

Aposke

Auralia
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Hatte noch nie Probleme mit meinem Mac, zumindest noch keine, wegen derer ich Apple kontaktieren müsste.

Aber: Wieso muss ne studie beweisen, dass Apple (zumindest in den USA) den besten Support hat? Wussten wir doch sowieso schon ^^
 

Slashwalker

Winterbanana
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Kann ich teilweise schon verstehen. Wenn man natürlich Leute befragt, die nur einmalig ein Problem hatten und dann auch noch das Glück hatten, auf anhieb einen kompetenten Ansprechpartner zu erwischen. Aber die inkompetenten Ansprechpartner sind ja nicht mal das Schlimmste, viel mehr nerven mich die Öffnungszeiten.

Jeder "Billig-Hoster" hat heute 24/7 Support! Und eine kostenfreie Hotline wäre eigentlich auch Pflicht!
Wobei ich mir nicht sicher bin, wie es abgerechnet wird, wenn man sich von der kostenfreien Shop Hotline durchstellen lässt.
 

mina

Roter Delicious
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Glücklicherweise hatte ich bisher immer kein Pech. Da der Vertrags-Service/Support- Partner hier bei mir besser nicht zu kontaktieren ist (Beispiel, eines der harmloseren: alle Mitarbeiter inklusive des Chefs behaupteten das Netzteil müsse orange aufleuchten, wenn das MacBook aufgeladen ist... erst nach Kontrolle am eigenen Mac wurde die 20 Minuten andauernde Diskussion beendet), habe ich bei allen technischen Fragen oder Schwierigkeiten den Apple Service angerufen. Jedes Mal bin auf nette Mitarbeiter getroffen, die mir auch immer kompetent helfen konnten und mich auch immer verstanden haben.
Vielleicht war es Glück, aber weder meine Freunde, Familie noch ich können negatives berichten.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
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Kleiner Tipp am Rande, habe ich heute erfahren: unter 089/996400 lässt sich der Apple-Support auch ohne 01805-Nummer erreichen :)
 
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Patrick Rollbis

Moderator
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Ich habe sogar Nummern wo man wie ein König behandelt wird ;)

(Keine Pornonummern ;) Sondern welche von Apple!)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
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also ich bin sehr zufrieden ... zwar bezog sich mein anruf damals aufs iphone (was in der studie wohl nicht erfasst wurde), aber dennoch war der service gut. ich habe mein iphone am tag der deutschen markteinführung gekauft, und das beiliegende headset war kaputt, was ich mir bei nem neukauf nicht gefallen lassen wollte. anfangs wollte der mitarbeiter zwar nach seinem 08/15 schema vorgehen, was allerdings nicht sehr ausgereift war, da apple in ihrem system nur den austausch vom komplettem gerät anbot, aber ich wollt ja nicht gleich mein iphone wieder abgeben weils headset kaputt ist. der mitarbeiter hat sich sehr bemüht, und schlussendlich sogar seine eigene kreditkartennummer angegeben, weil ich selber keine habe (war von nöten, falls ich die nur abzocken hätte wollen, sprich nach auslieferung des neuen headsets das alte nicht zurückgeschickt hätte.) die auslieferung hat schlussendlich auch nur 1 tag gedauert, mit ups aus holland ;)
 

das_micha

Leipziger Reinette
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Ich bin auch sehr zufrieden! hab zwei "probleme" gehabt. einmal is mir mein akku abgeraucht. ein anruf bei apple (nachmitags 16 uhr) und am nächsten tag war ein neuer akku da.
Der zweite fall war sogar ausserhalb der gewährleistung. da ist mir die handauflage bei meinem macbook kaputt gegangen. was heisst kaputt, der abstandhalter vom display hat für nen 1mm beiten und 2 cm lagen riss in der auflage gesorgt. es wurde anstandslos der gesamte deckel inkl tastatur und trackpad getauscht (is so ein kombiding).
also in meinen augen ein 5 sterne service.
 

zackwinter

Seidenapfel
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Es kommt wahrscheinlich wirklich immer auf den jeweiligen Supporter an. Ob man einen qualifizierten, hilfsbereiten am Telefon hat, oder eine Person, die eigentlich von nichts eine Ahnung hat und das Wort "Kulanz" nicht kennt.

Es gibt solche oder solche Service-Erfahrungen. Ich hatte bisher einen konkreten Garantie-Fall (den ich als solchen ausgelegt habe, iPod touch hatte einen kleinen Haarriss im Display) und da weiß ich, dass nach einem Tag warten, Post in mein Mailfach reingeflattert kam und sagte, dass ich mir den neuen iPod touch abholen könne.

Also bisher ganz zufrieden. Man sollte sich auch die von Apple zertifizierten ServiceProvider genau umschauen. Denn es gibt solche und solche …
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
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Hallo!

Also den Apple Support von iTunes finde ich überragend. Selten so gute Erfahrungen gemacht.

Vanilla-Gorilla
 

das_micha

Leipziger Reinette
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Kleiner Tipp am Rande, habe ich heute erfahren: unter 089/996400 lässt sich der Apple-Support auch ohne 01805-Nummer erreichen :)

hehe muss ich gleich mal ausprobieren.;)
weiß nur das wenn ich über die 01805er nummer anrufe, das ich bislang immer irgendwelche supporter hatte die in irland sitzen. (ist so beiläufig in den sehr kompetenten gespräch rausgekommen)
 

Svenrique

Adams Parmäne
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Heute hatte ich ein durchweg postives Erlebnis. Der über Apple bestellte Drucker ist offenbar deffekt und ich konnte quasi noch nicht mal richtig ausreden, da hat mir die Dame schon einen neuen auf den Weg geschickt.
Ich habe der Dame (Frau Hoestmann, glaube ich) gleich herzlichst gedankt und gesagt, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, an eine kompetente Kraft geraten zu sein. Fein Apple.

P.S.: Kompetent nicht weil sie meinen Wünschen sofort entsprach, sondern weil sie nicht lange drumherum geredet hatte, mich abwimmeln wollte sondern vernünftig und freundlich mit mir geredet hat.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
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Find ich schon blöd..in Amerika läufts mit dem Support Glatt und hier in Deutschland ist ganz viel Nachholbedarf. Gerade weil viele vom pc zu apple umsteigen möchten brauchen sie Starthilfe....mal schaun was die Zukunft bringt ;)

du hast recht.
und wie du recht hast!
ich bin eigentlich auch mit dem support zufrieden..
3 ma angerufen und immer eine lösung parat (bis auf einmal) aber das war ein gravierender softwarefelher, der mittlerweile behoben wurde und trotzdem war der mitarbeiter scheiß freundlich und hat mir die durchwahl gegeben, falls noch klärungsbedarf bestünde.
ich denke es kommt immer darauf an, wen man an der leitung hat.
MFG