• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Studie: Mehrheit der Apple-Watch-Besitzer will weitere Armbänder kaufen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Experten bei Wirstly haben erneut ihr Panel an Apple-Watch-Besitzern zu einem Thema befragt – diesmal zu den Armbändern. Unter den 1.500 Befragten gaben mehr als die Hälfte der Teilnehmer an, sich weitere Armbänder für die Apple Watch kaufen zu wollen. Lediglich 19 Prozent wollen sich keine zusätzlichen Armbänder kaufen, 32 Prozent sind sich derzeit noch unsicher. Wristly stellt zudem fest, dass der durchschnittliche Kunde in seinem Panel mittlerweile bereits fast zwei Armbänder besitzt. Mitte Juli lag der Wert noch bei 1,4.



Am beliebtesten ist dabei das Sport-Armband. 75 Prozent der Wristly-Teilnehmer gaben an, dass sie ihre Apple Watch mit einem Sport-Armband gekauft haben. Auf dem zweiten Platz landet – für die Experten überraschend – mit einem deutlichen Vorsprung vor den übrigen Armbändern bereits das Milanaise-Armband mit 11 Prozent. Wristly kann außerdem feststellen, dass das Interesse an Drittanbieter-Armbändern stark zugenommen hat. Im Juli besaß noch fast keiner der Teilnehmer ein Armband von Drittanbietern, mittlerweile liegt der Anteil bei 17 Prozent.



Passend zu den hohen Zufriedenheitswerten, die Wristly bei der Apple Watch messen konnte, würde es einem Großteil der Panel-Teilnehmer auch schwer fallen, wieder auf die Smartwatch zu verzichten. 39 Prozent gaben an, dass es ihnen einigermaßen schwer fallen würde, die Apple Watch nicht mehr zu tragen und für gar 46 Prozent sei dies sogar sehr schwer.

Wristly hat bereits mehrmals Studien zur Apple Watch veröffentlicht. Die Experten stellten fest, dass 97 Prozent der Apple-Watch-Nutzer mit ihrer Smartwatch sehr oder einigermaßen zufrieden seien und fast 80 Prozent der Nutzer in den USA und Großbritannien bereits Apple Pay verwendet haben.



Via Wristly

zurück zum Magazin...
 

Mitglied 128076

Gast
Ich hab das schwarze Sportarmband, welches dabei war. Meine Frau hingegen hat das weiße, das grüne und nun das dunkelblaue. Ich hätte wenn mit dem Rippen-Leder-Armband geliebäugelt. Aber 170 Tacken sind mir echt zu viel.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich hab das schwarze Sportarmband, welches dabei war. Meine Frau hingegen hat das weiße, das grüne und nun das dunkelblaue. Ich hätte wenn mit dem Rippen-Leder-Armband geliebäugelt. Aber 170 Tacken sind mir echt zu viel.
Habe mir eines in rot und eines in schwarz (Fake) in Hongkong bestellt, 25$ das Stück. Sehen gut aus, tragen sich angenehm. War für mich ohnehin die einzige Möglichkeit, da es die Leather Loops für die 38mm Watch von Apple ja nicht gibt.

Mittlerweile habe ich insgesamt bereits fünf Armbänder. Weitere sind in Planung. :)
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich hab das schwarze Sportarmband und werde mir vielleicht ein Drittanbieter Armband kaufen, aber auf keinem Fall eines von Apple. Ich zahl doch nicht mehr für ein Armband als für die Uhr selbst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Taugen die was? Wie lange trägst Du die schon? Gibt es Verfärbungen / Abnutzungserscheinungen?
Guck mal in den Thread dazu gibt einen der sich nur um die Armbänder dreht.

Die Nachbauten sind inzwischen so gut wie die Originalen.
Habe auch ein Schwarzes Leather Loop das ist vom Original eigentlich nicht zu unterscheiden trägt sich sehr schön und sieht bisher immer noch neu aus nach ein paar Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Taugen die was? Wie lange trägst Du die schon? Gibt es Verfärbungen / Abnutzungserscheinungen?
Trage beide seit ca. 2-3 Monaten, überwiegend das Schwarze. Färbt nicht, sieht gut aus, kann man echt nicht meckern. Und selbst wenn eines auseinander fallen würde, bei dem Preis...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Die Experten stellten fest, dass 97 Prozent der Apple-Watch-Nutzer mit ihrer Smartwatch sehr oder einigermaßen zufrieden seien und fast 80 Prozent von ihnen bereits Apple Pay verwendet haben.

Wenn fast 80% der Apple Watch-Träger schon Apple Pay verwendet haben.. heißt das, dass 80% der Apple Watch-Träger in den USA wohnen?

Ansonsten: Well done Apple, wenn wirklich 75% der Leute nochmal zig hunderte Euros für Armbänder ausgeben. Das ist ne krasse Quote..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn fast 80% der Apple Watch-Träger schon Apple Pay verwendet haben.. heißt das, dass 80% der Apple Watch-Träger in den USA wohnen?
Diese Befragung wurde nur in den USA und GB durchgeführt, ergänze ich oben noch.
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Bin verwirrt.
51% sagen dass sie kein neues Band kaufen werden oder es sich aber noch überlegen.
56% möchten weitere Bänder kaufen.

Irgendwo müssen also Mehrfachantworten möglich gewesen sein.

Die Frage ist nun wo und kann ich wirklich behaupten dass die Mehrheit sich noch eines kaufen würde da 51% Nein sagen oder es sich überlegen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
51% sagen dass sie kein neues Band kaufen werden oder es sich aber noch überlegen.
19% sagen nein 32% sind sich unsicher.
Unsicher ist aber nicht gleichbedeutend mit "nicht kaufen".

Aber du hast recht es könnten sich tatsächlich die 32% dazu entschließen sich kein weiteres Armband zu kaufen und damit hätte sich die Mehrheit keins gekauft.

Wo man hier jetzt eine Mehrheit erkennen kann die sich ein kaufen sehe ich auch nicht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Studien auf die die Welt gewartet hat. Hat schon mal jemand analysiert ob die Anzahl der Armbänder mit der Anzahl der Unterhosen korreliert?
 

bulettenbert

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
10
Habe zwei Gliederarmbänder, dazu noch Milanaise in Silber und Schwarz, plus Kunststoff in Schwarz und Weiss... Und da kommen zukünftig noch Leder und Gliederarmbänder und mehr dazu :) Ich liebe meine AppleWatch!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Studien auf die die Welt gewartet hat. Hat schon mal jemand analysiert ob die Anzahl der Armbänder mit der Anzahl der Unterhosen korreliert?
Schlimm wird es erst wenn mehr Uhren wie Armbänder verkauft werden bzw. es statistisch "nachgewiesen" wird. ^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hab ein original Milanaise, ein original Sportarmband und zwei Lederarmbänder (schwarz und braun) von einem Drittanbieter. Damit hab ich aus meiner Sicht für jeden Anlass und jeden Kleidungsstil ein passendes Armband. Das Milanaise ist darunter mein absoluter Favorit und für mich DAS Apple-Watch-Armband. Verarbeitung, Optik und Tragekomfort sind jeweils top.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es wundert mich nach wie vor das offenbar noch keine der normalen Uhrenmarken darauf gekommen sind die Armbänder auf so einfache Weise austauschbar zu machen.
Und dann wundern die sich wenn die in ein paar Jahren abgehängt werden...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Habe zwei Gliederarmbänder, dazu noch Milanaise in Silber und Schwarz, plus Kunststoff in Schwarz und Weiss... Und da kommen zukünftig noch Leder und Gliederarmbänder und mehr dazu :) Ich liebe meine AppleWatch!
Na, da kannst du ja hoffen das die Bänder noch lange kompatibel sind...