• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Studie: Einem Drittel der iPhone-Besitzer wäre ein größeres Display 100 US-Dollar wert

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Für mich ist die aktuelle Grösse vom Handling her optimal. Für alles andere greife ich zum Ipad. Ein evtl. größeres Display wäre in diesem Zusammenhang auch über eine Anpassung des Preises nach unten für Speicherplatz denkbar.
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Wie 9to5mac vor etwa einer Stunde mit Berufung auf Nikkei Asian Review geschrieben hat, wird vermutet, dass es mehrere Größenvarianten geben wird. Also braucht ihr euch vielleicht keine Sorgen zu machen für ein größeres iPhone mehr bezahlen zu müssen, weil es ja dann wohl die gewohnte Größe weiterhin für einen 'günstigeren' (=Normalpreis) Preis geben könnte!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
iOS6 ... Grusel ... Schüttel ...
Grau in Grau mit Gelbstich wenn man das das Display nicht ganz hell gestellt hat um Akku zu sparen.


mfg Meru
 

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
Wer schon auf 5 Zoll und mehr steht, sollte einfach zur Konkurrenz wechseln. Wenn man sich so umsieht, die meisten Smartphones haben zwischen 3.5 und 4,5 Zoll. Nachdem Apple nur Geräte verkauft, von denen sie hoffen auch etwas zu verdienen, werden sie in diesen Rahmen bleiben. Man braucht ja nur die Verkaufserfolge der 5 Zöller beobachten. So berauschend sind die nicht. Ich persönlich bin mit meinem 5s voll zufrieden und mir würden 3,5 auch reichen.
Ich denke nur an das Gräuel eines S4 als Navi an der Windschutzscheibe eines Autos. Dieses Ding deckt schon fast die halbe Scheibe ab. Oder wenn Frauen in der Ubahn ein Note 3 verwenden, kann man in 2 Metern Entfernung noch bei ihrem Facebook Account mitlesen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Meine Fresse, das ist eine Umfrage mit fiktiv angenommenen 100 Dollar.
Einige scheinen hieraus ja jetzt zu schließen, das nächste iPhone wird 100 Dollar teurer.

Das iPhone wird sicher nicht teurer, das weiss Apple ganz genau.

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich schließe daraus nicht, dass Apple die Geräte um einen Hunderter anhebt. Ich selbst sage eben, dass ich bei der Umfrage für nein gestimmt hätte, einfach weil es mir dann auch viel zu teuer wäre. Da würde ich dann eben zur Konkurrenz greifen.
Auch wenn es vielleicht ungünstig formuliert war, es bezog sich auf die Umfrage. Ich glaube auch nicht, dass Apple die Preise in naher Zukunft deutlich anzieht. Also: Kein Grund zur Aufregung!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Äh, nein.
4" ist meine Schmerzgrenze (nach oben)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Ganz ehrlich die Leute die hier sagen , nein nicht größer als 4 Zoll sind doch die ersten die in der Schlange bzw.in der Hotline sind um eins zu kaufen. Immer dieses bla bla bla bloß nicht größer als 4 Zoll. Der Trend geht nun mal zu großen Displays und Apple muss früher oder später diesen folgen ob sie wollen oder nicht. Sonst laufen denen die Kunden weg.
Ich freue mich wenn Apple ein 4,7" iphone raus bringen würde und man soll es kaum glauben aber , auch das passt noch in die Hosentasche......


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
In meine Laufhose passt das 5s nur mehr knapp.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Also wenn ich meine Bekannten und Kollegen mit ihren Samsung, HTC, Sony ... Android Eimern sehe bin ich froh das mein 5S so wunderbar in der Hand liegt. Ich hätte nichts gegen ein Randloses Display, aber die Außenmaße sollen bitte gleich bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Seroga

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Man muß aber auch nicht jeden Sch... mitmachen! ;) Für mich ist das immer noch ein Telefon, mit dem man auch anderes machen kann. Kein Tablet, mit dem man auch telefonieren kann!

Ich würde bei >=4,7" wohl eher vorm Store stehen, um noch ein Reserve-5S zu bekommen.

Aber ja, wenn das Design stimmt, wird direkt vorbestellt. Kann es ja immer noch wieder zurückschicken, wenn es nicht mehr bequem in die Hosentasche passt. :p

EDIT: Im Auto drückt das 5S schon manchmal unangenehm. Wie soll das mit einem größeren Gerät werden?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

tbat

Granny Smith
Registriert
28.10.12
Beiträge
14
Auf keinen Fall würde ich es größer nehmen. Es ist doch gerade das Geniale das es so gut mit einer Hand zu bedienen ist. Wenn ich was größeres brauche nehme ich mein iPad.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Größeres Gehäuse = mehr Platz für die Komponenten = billiger. Ist zwar eine primitive Aussage, aber Apple übertreibt es mit den Preisen dann meiner Meinung nach. iPhone dann nur noch mit einem LTE-Vertrag von der Firma. Anders auf keinen Fall.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ein Glück, dass bald ein vernünftiges Display kommen wird. Kurze Zeit später wird man hier wieder nur Lobeshymnen hören. :p

(„Bah ein Tablett, wer braucht denn sowas?!?“ > iPad-Release > „So'n Ding is ja echt genial!“) ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bei jeder News zum Thema Display die gleiche Diskussion.

Ich lach mich kaputt wenn Apple einfach wieder kein größeres Display einbaut, einfach aus Prinzip.

Aber ich bleibe gespannt. Bin da einerseits noch skeptisch, denn ich finde die ganzen Android Dinger wirklich nicht besonders angenehm. Müsste mir das größte iPhone aller Zeiten dann erstmal ansehen und in die Hand nehmen. Andererseits bin ich mir sicher die lassen sich was einfallen, sodass das Display etwas größer wird ohne an Handlichkeit zu verlieren. Dann hätte ich da echt nix gegen. Was mich immer so stört ist nämlich nicht das Display sondern die Gerätegröße, die bitte im Rahmen bleiben sollte. Das wäre das einzige. Aber die werden ganz sicher keine Schaufel basteln so wie manche das gerne hätten. Ich lass den Leuten ja ihren Spaß am Note, aber bei allem Respekt, sowas ist für ein Mobiltelefon weder Smart noch Phone.
Ich fände es gut wenn es die Außenmaße wie das 5 hätte, höchstens nochmals dünner und 1-2 mm breiter, aber dann einfach die Ränder wegnehmen damit mehr Platz für das Display ist. Problem gelöst.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Hab ja schon mal in einer anderen News zu dem Thema gesagt: Ein größeres Display würde dem iPhone echt gut stehen. Es soll dabei keine Note-Ausmaße annehmen, aber 4,5-4,7" sollten schon drin sein. Klar, dass das iPhone dann ein bisschen breiter werden würde.

Aber ganz ehrlich: So wie einige das hier beschreiben, ist das doch etwas arg übertrieben. Vor dem 5S hatte ich ein Nexus 4. 133,9x68,7x9,1 Millimeter scheint für einige wohl schon ein Frühstücksbrett zu sein. Ich kann nicht verstehen, wie man von euren Mini-Brötchen satt werden kann. Ein iPhone ist übrigens links und rechts gerade mal 1cm kleiner. Eine extra Handtasche braucht dafür niemand... ;)

Ich will ja nicht abstreiten, dass das iPhone (bei einhändiger Bedienung) besser in der Hand liegt. Aber: Das Nexus 4 hat sich auch prima einhändig bedienen lassen und, viel wichtiger, mir fällt gerade akut keine Situation ein, bei der ich ein Smartphone mit einer Hand bedienen muss, weil ich die andere nicht frei hätte (Ausnahme: Körperliche Einschränkungen, aber die stehen bei solch einer Diskussion nicht zur Debatte).

Ach und ontopic: Nein, ich wäre definitiv auch gegen eine Preiserhöhung bei einem größeren Display. Das iPhone ist schon teuer genug und die Unterschiede zur Konkurrenz, was Qualität anbelangt, inzwischen auch kein Thema mehr. Von mir aus kann Apple, wollen sie mehrere Varianten vom iPhone anbieten, die kleineren Modelle etwas günstiger anbieten (so Apple-typisch vielleicht 50€ oder so). Aber das größere noch teurer machen ist, wie man heute (offenbar) sagt, ein "No-Go".
 
  • Like
Reaktionen: DRVR_ und simmac

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Sollen die doch ihre Kohle rausschmeißen für ein Gerät, das weder in die Handfläche noch in übliche Funkgerätetaschen passt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ganz ehrlich die Leute die hier sagen , nein nicht größer als 4 Zoll sind doch die ersten die in der Schlange bzw.in der Hotline sind um eins zu kaufen. Immer dieses bla bla bla bloß nicht größer als 4 Zoll. Der Trend geht nun mal zu großen Displays und Apple muss früher oder später diesen folgen ob sie wollen oder nicht. Sonst laufen denen die Kunden weg.
Ich freue mich wenn Apple ein 4,7" iphone raus bringen würde und man soll es kaum glauben aber , auch das passt noch in die Hosentasche......


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Nop! Ich bin allerhöchstens der erste um noch schnell ein 5s zu bekommen.

Außerdem muss man nicht jeden Trend mitmachen. Frag mal die Frauen mit Arschgeweih, was die heute zu Trends sagen ;)
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar und rootie

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
Ganz ehrlich die Leute die hier sagen , nein nicht größer als 4 Zoll sind doch die ersten die in der Schlange bzw.in der Hotline sind um eins zu kaufen. Immer dieses bla bla bla bloß nicht größer als 4 Zoll. Der Trend geht nun mal zu großen Displays und Apple muss früher oder später diesen folgen ob sie wollen oder nicht. Sonst laufen denen die Kunden weg.
Ich freue mich wenn Apple ein 4,7" iphone raus bringen würde und man soll es kaum glauben aber , auch das passt noch in die Hosentasche......
Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

...Hosentasche!? Meinst wohl eher deine Herren-Handtasche! (und NEIN, eine Herrenhandtasche geht nicht als iPhone-Hülle durch ;) )