• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Studie: Einem Drittel der iPhone-Besitzer wäre ein größeres Display 100 US-Dollar wert

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Gerüchte rund um ein iPhone mit größerem Bildschirm halten sich sehr beständig – womöglich ist es ja mit dem kommenden iPhone so weit. Ein Markt für ein Smartphone von Apple mit größerem Bildschirm scheint zumindest vorhanden zu sein. In den USA wurde eine Umfrage unter 500 iPhone-Besitzern durchgeführt. Ein Drittel von ihnen gab an, dass sie für ein iPhone 6 mit größerem Bildschirm 100 US-Dollar (ca. 73 Euro) zusätzlich ausgeben würden. Im Dezember lag der Wert noch bei 26 Prozent. Hingegen würden sich nur 6 Prozent der befragten Android-Nutzer für ein iPhone mit größerem Bildschirm und einem Preisaufschlag von 100 US-Dollar interessieren.[prbreak][/prbreak]

Die Gerüchte zum kommenden iPhone sind derzeit noch recht vage. Das Gerät soll über zusätzliche Sensoren, die die neue Gesundheits-App Healthbook mit weiteren Daten füttern, und eine verbesserte Kamera verfügen. Angeblich wird zwar die Auflösung konstant bei 8 Megapixel gehalten, Apple könnte jedoch eine Technologie für optische Bildstabilisierung, die gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen die Qualität der Fotos verbessern kann, einbauen. Außerdem geht man davon aus, dass im Inneren des kommenden iPhones ein A8-Prozessor, zu dem jedoch noch keine genaueren Details vorliegen, schlagen wird.

ios7-iphone.jpg
Via BGR
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Mir devinitiv nicht :mad:!

Ich bin nicht brereit dann ca. 772€ für ein 16GB iPhone 6 auszugeben.Größeres Display (ca. 4,7 Zoll) gerne aber bitte gleicher Preis.
Aber mit Sicherheit wird es teurer und dann bin ich echt am überlegen ob ich mir dann noch mal eins kaufe.
Die Androiden sind Apple ja nun langsam echt "fast" gleichwertig. Es sind nur noch Kleinigkeiten die fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecky79

Alkmene
Registriert
30.12.13
Beiträge
32
Irgendwo ist die Schmerzgrenze erreicht finde ich.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich würde 100€ weniger für ein iPhone mit größerem Display zahlen. Also "nur" noch 799€ für das 64GB-Modell. :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wenn Apple diese Erhebung bei der Preisgestaltung berücksichtigt, dann werden aus den $100 schnell mal $250.
 

palm99

Jamba
Registriert
21.03.14
Beiträge
56
Was müsste dann das iPad kosten, soooo viel teuer ist das ja jetzt auch nicht zum iPhone, bzw. ist da eher andersherum...
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ich würde eher für ein kleineres Display drauflegen. Das 5 / 5S ist mir zu groß. Mein 4S wird noch ein paar Jahre halten müssen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da ich es mittlerweile auch mit meinen Outdoor-Karten benutze, würde ich mich über ein 4,5" - 5" Display sehr freuen. Wäre für mich momentan der einzige Kaufgrund. Das 8" iPad Mini, wäre mir dann schon wieder zu sperrig und unhandlich. Da behelfe ich mich hin und wieder mit dem Nexus 7 (2013).
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Größer kann doch jeder.. wenn, dann sollen sie eine Extragröße neben dem iPhone für meinetwegen 1000 Euro mehr rausbringen.. die jetzige Größe ist grenzwertig gut mit (m)einer Hand zu bedienen. So ne neue Zwischenniesche. Ein iPhad (liest sich wie fett). Wir reden ja schon noch von einem Telefon für die Tasche oder? Aber ich werde mit meinem nun ersten Smartphone, dem 5s, wohl sicher noch paar Jahre rumlaufen. Wenn es nicht auch so ne innere Uhr hat, die von Apple gestellt wird, sobald in 2 Monaten iOS12 mit Octacore-Anforderung draußen ist..
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich gebe auch nicht mehr Geld für ein größeres Display aus. Sollte der iPhone-Preis weiter steigen, werde ich letztendlich wohl tatsächlich zu Android wechseln, alleine schon aus dem Grund.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Also, ich würde 200€ mehr für ne USB Schnittstelle ausgeben, mit freien Daten Austausch von Videos, Fotos und anderen Dokumenten.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Größe als Innovation?

Vor 10 Jahren hat sich jeder Hersteller bemüht Handys kleiner und damit hosentaschentauglicher zu machen, heute hält sich jeder ein Bügelbrett ans Ohr. Wer ein Telefon so groß wie ein Klosettdeckel haben möchte findet doch bereits genug Auswahl bei den klugen Köpfen aus Korea.

Nee, ich liebe mein 5s so wie es ist und keinen Millimeter größer, dicker oder schwerer.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Ich würde nur mehr ausgeben für ein iPhone wenn dort eine Kamera verbaut wäre wie im Lumia1020.
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Ich gebe auch nicht mehr Geld für ein größeres Display aus. Sollte der iPhone-Preis weiter steigen, werde ich letztendlich wohl tatsächlich zu Android wechseln, alleine schon aus dem Grund.

Meine Fresse, das ist eine Umfrage mit fiktiv angenommenen 100 Dollar.
Einige scheinen hieraus ja jetzt zu schließen, das nächste iPhone wird 100 Dollar teurer.

Das iPhone wird sicher nicht teurer, das weiss Apple ganz genau.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Und ich würde niemals sowie Geld heutzutage ausgeben für ein Bohne mit so einen mickrigen Display.

mfg Meru