• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Student MacBook Pro 13" - Apple EDU vs Unimall vs MacTrade

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Moin,

ich habe gestern ein MacBook Pro 13" im EDU Store bestellt und das Geld überwiesen.
Heute habe ich herausgefunden, dass ich es bei Unimall 30€ billiger bekommen kann, und bei MacTrade sogar 35 + eine 5 Jahre Garantieversicherung, dessen beschreibung sich gruselig liest und nicht aufschluss dadrüber gibt, ob CPU Burner oder Defekte Bildschirme nach starker Nutzung mit eingeschlossen sind.

Versteht mich nicht Falsch. Ich habe schon bestellt, aber ich kann ja noch das Geld rückbuchen lassen und erneut bestellen...

PS: Meine Uni unterstützt kein AoC, obwohl Apple Werbung dafür in im Physikzentrum macht *g*
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Irgendwie steht da keine Frage?

Die MacTrade Versicherung, die über diese Helevita Firma geht, die halte ich jetzt nicht so für extremst seriös. Die schließen de facto mehr aus, als in den Apple Bedingungen steht, behaupten aber, das gleiche zu bieten, außerdem ließt man ja immer über Drittanbieter eher schlechtes als gutes.
Theoretisch lohnt sich MacTrade deshalb, wenn du gleichzeitig als Prämie anstatt der Versicherung Office nimmst, wenn du das willst!
Hab lange Zeit überlegt, ob ich bei MacTrade bestellen soll, aber hab mich jetzt dagegen entschieden, gehe lieber auf ACPP (War das die richtige Abkürzung?)


Edit: Wenn es dir pur um den Preis geht: Mac@Campus übrigens 1039€, bei MacTrade kommt übrigens noch Versand dazu
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Was ist Mac@Campus? Denn AoC gibts wie oben erwähnt bei uns an der Hochschule nicht.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
verlangen diese Shops eigentlich immer eine Immatrikulationsbescheinigung wenn jemand den Studentenrabatt in Anspruch nehmen will, oder interessiert die das garnicht ?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
bei apple.de/aoc kommt man jedenfalls nur mit Nutzerdaten der Uni in den Shop (wird über ne Seite der Uni geleitet). Dann überprüfen die nichts.
 

Dayness

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
11
Gibt es nicht bei unimall noch andere zugaben außer dem Cashback oder ist das nur wählbar...für mich ein bisschen undurchsichtig.
Für mich stellt sich auch die Frage wo ich mir ein MBP kaufe(also wo man das meiste für sein geld bekommt;))
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Was ist Mac@Campus? Denn AoC gibts wie oben erwähnt bei uns an der Hochschule nicht.

Mac@Campus ist ein zusätzlicher Anbieter für Studenten, also Mac@Campus != AoC
Da bekommst du auch recht viel Rabatt.

Zum Preis:
Mac@Campus: 1039 Euro.
Unimall: 1056,72 - 30 Euro Cashback (wenn man das wählt) + Versandkosten

Bei Unimall stehen doch alle Zugaben da, Festplatte, Software oder Cashback? Was da undurchsichtig?
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Meine Intention ist meine eigene Unruhe, ob ich die bestellung Rückgängig machen sollte und die Frage, wieviel mir das nun wirklich bringt.
Und mit diesem ganzen cashback gedönse kannn ich bei Mac@Campus und Unimall sogar 40€ spaaren. Das ist ja nicht gerade wenig.

Und Unimall ist was die Bezahlmethoden angeht wesentlich Flexibler als es Apple ist. Jetzt musste ich mit Überweisung Zahlen. Wenn ich es Montag Storniere und direkt neu bestelle habe ich wohl kaum eine Zeitliche Differenz zum eigentlichen ablauf.

Und bei MacTrade würde ich so eine 5 Jährige Versicherung bekommen die wohl irgendwie nichts wirklich abdeckt...
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Meine Intention ist meine eigene Unruhe, ob ich die bestellung Rückgängig machen sollte und die Frage, wieviel mir das nun wirklich bringt.
Und mit diesem ganzen cashback gedönse kannn ich bei Mac@Campus und Unimall sogar 40€ spaaren. Das ist ja nicht gerade wenig.

Und Unimall ist was die Bezahlmethoden angeht wesentlich Flexibler als es Apple ist. Jetzt musste ich mit Überweisung Zahlen. Wenn ich es Montag Storniere und direkt neu bestelle habe ich wohl kaum eine Zeitliche Differenz zum eigentlichen ablauf.

Und bei MacTrade würde ich so eine 5 Jährige Versicherung bekommen die wohl irgendwie nichts wirklich abdeckt...
Wenn du bei Unimall bestellst handelt es sich auch um eine Bestellung im Apple Store, nur zu etwas anderen Preisen und mit Unimall als Vermittler, daher kriegst du die Prämie. An den Bezahlmethoden ändert sich nichts, denn Apple Store bleibt Apple Store. Und die sehen dann ja auch, dass du erst stornierst und dann über einen Umweg wiederkommst. Wobei das kein Problem sein wird..
 

xUmax

Alkmene
Registriert
18.06.11
Beiträge
31
@Eddi,
Mensch was stand den nun in dem Link - ich überlege auch ob ich bei Mactrade kaufen soll, keine Ahnung....
Sind die seriös ?!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Interessant, wie das Hirn bei einigen Leuten ausschaltet, wenn man 10-20 Euro sparen kann.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die Fa. MacTrade in Regensburg gibt es schon seit rund 10Jahren. Ich denke, das ist einer der seriösen Online-Händler. Ich habe über diese Fa. schon einiges bestellt und bin immer gut bedient worden. Die letzten Jahre habe ich allerdings beim Apple-Store direkt gekauft, weil mir die angebotenen Zahlung-Modi von MacTrade nicht gepasst haben: Kreditkarte nur bis 1000€, oder Vorauskasse, oder Abbuchung, das aber mit Liquiditäts-Nachweis (genehmigen einer telefonischen Rückfrage bei der Bank oder einsenden der Kopie eines Bankauszugs). Ob MT das heute noch genauso handhabt weiß ich allerdings nicht.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Habe mein MBP auch bei mactrade bestellt.
Abgesehen von den ganzen zugaben waren das eh schon die billigsten.
Lief eigentlich alles reibungslos, ausser:
Auf der Website standen ca. 4 Wochen Lieferzeit
In der ersten E-Mail Bestätigung 2-6 Wochen
Nach E-Mail Kontakt bzgl. der Finanzierung hieß es Ware geht nach Freigabe durch die Bank raus
Nach Freigabe durch die Bank teilte man mir irgendwas von Lieferschwierigkeiten mit, da das MBP gerade erst erschienen sei.
In der Summe war das Gerät 12 Tage nach der Bestellung oder 7 Tage nach Zahlungsfreigabe bei mir. Aber die ganzen Staati haben mich schon so ein paar nerven gekostet, zumal das die organisiertheit des Ladens schon etwas in Frage gestellt hat.
Ich würde definitiv wieder dort kaufen, doch nichts mehr auf die Lieferzeitangaben geben. Es waren und sind die billigsten.
Und sie bieten auch noch eine 0% Finanzierung an, die man selbst wenn man sie nicht benötigt eben nichts kostet!