1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Stttttoootttteeeernnnnn mit headset im ts und skype

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von apfelmajestic, 02.06.09.

  1. apfelmajestic

    apfelmajestic James Grieve

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    134
    Hallo...

    Seit dem osx update vor ca. 2 wochen hab ich ein problem mit meiner sprachübertragung .

    Ich spiele gern und lange wow und seit dem osx update lachen mich alle im ts aus ^^

    ich hör mich wohl ab und zu an wie ein schweizer der zuschnell spricht ^^ /oder stottert ^^

    dabei komm ich aus neuss / düsseldorf ^^

    wie gesagt nur manchmal ??^^

    headset ---- sennheiser pc 350 mit usb stick um das mikro überhaupt nutzen zu können ^^

    imac 2,4gh 4gb speicher 667 MHz DDR2 SDRAM


    danke für die hilfe ...

    gruß apfelmajestic
    TS - Version 1.0beta2 (r336)
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du machst Dich über Stotterer lustig?
     
  3. apfelmajestic

    apfelmajestic James Grieve

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    134
    was soll die du... frage ????

    natürlich nicht !!!!!!!!!!!

    gruß apfelmajestic ...
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    !

    Hab selbst sehr lange Zeit gestottert, und es holt mich auch heute noch gelegentlich ein. Von daher fuehle ich mich insbesondere durch deinen Thread Titel durchaus (negativ) angesprochen.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  6. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    war irgendwie klar ... wie kann man sich von so nem Threadtitel "negativ" angesprochen fühlen. Vielleicht solltest du mal den Apfel ausschalten und ne Runde an die frische Luft gehen, man kann es auch dezent übertreiben mit der Empfindlichkeit. Wenn dann wäre das ein Kandidat für dämliche Threadtitel.
     
  7. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    In der Tat.
     
  8. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Wird ja immer merkwuerdiger hier. Ich musste durfte meinen Avatar aendern, weil sich jemand dadurch beleidigt gefuehlt hat, sowas ist offenbar ok. Aber wenn sich ein ehemaliger gelegentlicher Stotterer "beschwert", weil sich ein Thread(Titel), wenn auch unabsichtlich, ueber Stotterer lustig macht, soll er mal an die frische Luft gehen?

    Verkehrte Welt, wirklich...
     
  9. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Der Titel macht sich mitnichten über Balbuties lustig. Er stellt das Probem nur onomatopoetisch dar.
     
  10. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Haette sicherlich auch jeder verstanden, ohne es durch (unnoetige) Lautmalerei so zu uebertreiben.

    Aber um was zum Thema zu schreiben: Ich hab damit keine Probleme. TS und Vent laufen bei mir Problemlos. Allerdings nutze ich fuer das bisschen, was ich da stottere rede, hauptsaechlich das interne Micro meines MBP.
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ob gewollt oder nicht:
    Es bleibt eine "Belustigung".
     
    pumpkin gefällt das.
  12. apfelmajestic

    apfelmajestic James Grieve

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    134
    jetzt mal halblang .......

    ich will mich über keinen lustig machen und sich hier über so ne überschrift zu beschweren
    ist ja nur lächerlich ....

    es werden witze comedy über/mit behinderte u.s.w. im tv gezeigt schreibt doch an solche leute ^^
    (mit gesunden menschen verstand kann man so etwas auch lustig finden /ertragen )

    man man man .......

    naja.... wollte nur mal sagen das sich einige echt mal nicht wegen so nen scheiss angemacht fühlen sollen ....

    UND DAS PROBLEM MIT DER STOTTERNDEN AUDIOÜBERTRAGUNG IM TS ODER SKYPE BESTEHT IMMER NOCH ....

    gruß apfelmajetic
     
    uuser gefällt das.
  13. puere

    puere Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    128
    Ich denke nicht, dass du dich dafür rechtfertigen musst. Vielleicht fühlt sich schon der nächste diskriminiert, weil er an einer Leseschwäche leidet und alle so lange Sätze schreiben...
     
    uuser gefällt das.
  14. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Juhuu! Wir sind in Deutschland! Jeder darf sich über alles aufregen und von allem angegriffen fühlen! :D
     
  15. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Zu aller erst: Du meinst das Update von Mac OSX 10.5.6 auf 10.5.7, oder?
    Musstest du für dein externes Sennheiser Mikrofon einen Treiber oder eine Zusatzsoftware installieren? Wenn ja, lösch diese einmal vollständig und setz sie wieder neu auf.
    Ansonsten wäre es wichtig zu wissen, ob das Problem auch mit dem internen Mikrofon existiert, oder nicht, um Fehlerquellen auszuschließen. Funktioniert denn dein Sennheiser mit einer anderen Software (bei Skype, in Garageband, etc...) und mit anderen Macs einwandfrei, oder macht es da auch Probleme? Denn ggf. kann es auch an deinem Mikrofon liegen und nicht am Mac oder an der Software.

    Grüße,
    Chris

    Edit: Könnt ihr nicht einfach beim Thema bleiben und das ganze in der Shoutbox oder per PM klären? Von allen Beiträgen bis jetzt gab es nur einen einzigen, kurzen Kommentar zum eigentlichen Problem und selbst der war nicht sonderlich hilfreich - meiner Meinung nach.
     
    markthenerd gefällt das.
  16. apfelmajestic

    apfelmajestic James Grieve

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    134
    hallo ...

    hab grade dieses frage/antwort im www gefunden .....


    Rikco 23.05.09 12:06
    Hallo

    seit 10.5.7 haben mein Bruder und ich Probleme mit Teamspeex, nach einiger Zeit in TS scheint unser Sound-Eingang zu spinnen,
    wir können die anderen Leute problemlos hören, jedoch wir selbst kommen zitterig, abgehackt ... absolut unverständlich und störend rüber

    einzige Möglichkeit die ich gefunden habe war, disconnecten und in den Einstellungen von TS den Mikro-Input einmal auf das interne Macbook Pro mikro zu schalten und wieder zurück, dann wieder connecten und es geht... (Für einen Zeitraum von 30min bis eine Stunde .. plus/minus

    woran kann das liegen?? ist es ein Problem von TS oder OS X ?? hat noch jemand dieses Problem?

    1 Kommentar
    bigcheese 23.05.09 12:29
    Hatte auch seit 10.5.7 ein Problem mit meinem Medusa 5.1 USB Mobile - ständige Knackgeräusche...
    hab dann einfach die Kernelextension von 10.5.6 (AppleUSBAudio.kext da ich ja ein USB Headset habe) wieder reinkopiert und die von 10.5.7 ersetzt - jetzt läufts wieder...
    Was mir aber in der Vergangenheit mal passierte: mein Mikro geht nach ein paar Sekunden auf Vollausschlag und macht tierische Störgeräusche - das kam erst mit der Zeit, also nicht von Anfang an... vermute das war auch mal ne Änderung der .kext - hab da aber nie nachgeforscht...

    gruss,
    bigcheese
     
  17. apfelmajestic

    apfelmajestic James Grieve

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    134
    jetzt nicht lachen ^^
    ich erahne zwar ne lösung aber hab kein plan
    wie ich den tip umsetzten kann ^^??!!

    kann mir jemand mal step by step posten was ich da machen muss ?!

    danke schon mal ...

    gruß alfamajestic
     
  18. Phimo

    Phimo Gloster

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    63
    habe glaube ich das gleiche Problem. Neues Logitech USB Headset spinnt manchmal total über skype. Sagen zumindest meine Gesprächspartner. ;) Anleitung wäre mal super. Also habe es ja bisher nur nach dem Update benutzt.
     

Diese Seite empfehlen